Anlasser total schlapp :-)

  • Hallo Schraubergemeinde,


    tja, wer sein MK1 länger vernachlässigt, bekommt halt dann die Quittung :)

    Was ist das Problem: Ziemlich leere Batterie, Restspannung, so um die 11,5V

    im Warmen wieder auf 12, 9V aufgeladen.

    Dann eben wieder in meinen Healey gesetzt und versucht, den Motor anzulassen ...

    Anlasser dreht nur total müde durch.

    Habe mir schon eine neue Batterie bestellt, hoffe, dass es daran liegt und die (und nicht der Anlasser)

    nen Schlag weg hat...


    Wenn Ihr noch was anders machen würdet, wäre ich Euch um ein paar Info's dankbar.


    Gruß Ingo

  • Lieber Marcus,


    YEP! :) Bin doch kein Anfänger ... :S 8) :D

    "Geladene" Batterie angeschlossen, ins Lieblingsauto gesetzt, (vorher Öl und Kühlwasser kontrolliert :thumbup: ) Gang raus (der ist bei mir in der Garage immer raus) OHNE Kupplung zu treten, Choke gezogen, versucht zu starten ... Niente :cursing: :cursing:

  • Bist du sicher, dass die Batterie auch noch genug Saft hat? Bei meinem TR7 das gleiche, geladen aber nicht genug Power.

    Für solche Zwecke habe ich mir jetzt einen Booster zugelegt. Dann kann man schon einmal eingrenzen, was es sein kann. Batterie, Anlasser, Masseverbindung am Motor zur Karosserie?

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.