Das neue Forum ist online

  • Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern,

    auch ich finde das neue Forum sehr ansprechend/gelungen!:thumbup: Und wenn es bei dem Angebotspreis geblieben ist, dann ist es eine Super-Leistung.

    Ich stolpere allerdings noch immer etwas unbeholfen hin und herX(.

    Na ja, Technik. Werde mich schon reinfuchsen;).


    Eine Frage habe ich allerdings zum Avatar. Läßt sich das Bild, wie z.B. das Profilbild bei WhatsApp, skallieren um es komplett im Kreis anzuzeigen?

    Jetzt noch vernünftig werden; dafür ist es schon zu spät!8o

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Nachdem meine Registrierung gelungen ist, bin ich nun auch am erforschen des neuen Forums.

    Für mich als "nicht PC Freak" ist es weitgehend selbsterklärend und sehr gelungen.

    Vielen Danke an Alle, die dies möglich gemacht und erarbeitet haben:)


    Pitt

    AH Sprite MK lV 1967

    Fiat 500 A Topolino 1939

    Fiat 500 B Topolino 1948


    Auch Andere haben Probleme - aber wir haben die meiste Erfahrung !


    Pitt;)

  • Kollegen: ich mag die Darstellung und alles, aber wieso gibt es keine Artikelkategorien? Irgendwie nicht wirklich strukturiert, so dass z.B. tuning in einer Ecke wàre.


    Schade - oder seh ich’s einfach nicht?


    Gruss, Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green

    MGB GT V8 factory LHD #102 (1 of 7) in Glacier White

  • nicht so auf dem iPad. Da ist nix :(

    Das gilt nicht generell für das iPad. Je nach Bildschirmgröße/-auflösung zeigt der Browser im Destop- oder Mobilmodus die Seite an. Mein neues iPad mit 10,2“ zeigt im Desktopmodus an, und da sind rechts die Kategorien

    Leider hat der Desktopmodus andere Nachteile bei der Anzeige, und der Modus kann nicht gewechselt werden.
    Beim iPhone ist der Mobilmodus aktiv, und da kannst du mit Sidebar Anzeigen die Kategorien einblenden (habe ich auch gerade erst entdeckt)


    viele Grüße ... Thomas

    MG Midget MK III RWA tealblue

    und ein großer Bruder

    MG B GT V8 damask red

  • Der Zugriff auf das Archiv des alten Forums muss unbedingt erhalten bleiben. Das ist ein unersetzlicher Schatz an Wissen, der nicht verloren gehen darf!


    Gruß

    Rainer

    "Nach 20 Jahren Ehe bleibt einem Mann nur noch das Leben in der Garage" (Raymond Chandler)


    Rainer Kniep

    MG Midget MK III RWA BJ. 1972 midnight-blue

    Triumph TR3A BJ. 1959 powder-blue

  • Der Zugriff auf das Archiv des alten Forums muss unbedingt erhalten bleiben. Das ist ein unersetzlicher Schatz an Wissen, der nicht verloren gehen darf!

    Hallo Rainer,

    das hast du Recht .... aber es ist auch eine tehnische Herausforderung. Aber ich bin mir sicher, dass Rüdiger und/oder Alexander einen Weg finden. Diverse Tests haben stattgefunden.

    viele Grüße ... Thomas

    MG Midget MK III RWA tealblue

    und ein großer Bruder

    MG B GT V8 damask red

  • Hallo,

    kann man bei den 'Kontaktmöglichkeiten' der Mitglieder außer den Telefonnummern und der Website noch eine eMail-Adresse angeben? Oder gibt es diese Möglichkeit bereits und ich habe sie nur übersehen?


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Rainer

    "Nach 20 Jahren Ehe bleibt einem Mann nur noch das Leben in der Garage" (Raymond Chandler)


    Rainer Kniep

    MG Midget MK III RWA BJ. 1972 midnight-blue

    Triumph TR3A BJ. 1959 powder-blue

  • Hallo Rainer,

    die Emailadresse bekommst du leider nicht zu sehen. Dieser Grund liegt in der neuen Datenschutzgrundverordnung. Aus gleichem Grund haben wir auch die Ortsangabe und Telefonnummer nicht mehr als Pflichtfeld eingerichtet. Straßenangabe gibt es gar nicht mehr.

    Ich muß sagen, das ich mit der Möglichkeit des Kommunikationsbutton sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Da kannst du ja auch die Personen direkt kontaktieren und siehst obendrein, ob sie es auch gelesen haben. Darüber kannst du natürlich auch privat nach Emailadressen fragen. Der Austausch intern ist ja immer noch möglich, aber leider nicht mehr über die Registeroberfläche. Wir bitten darum um Verständnis.

    Marcus Pieper

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Triumph 2500 TC - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Wow, wow, wow!

    Nachdem ich nun endlich die Zeit für die Registrierung gefunden habe, kann ich nur sagen: Hut ab und danke für Euren Einsatz!


    Das Forum ist toll geworden und wird bestimmt mit uns allen (!) noch besser.


    Deshalb und hoffentlich frage ich nicht etwas, das schon irgendwo steht: was mache ich mit dem zweiten Zwerg in Sachen Registrierung?


    Und, gibt es eine Möglichkeit, die Chronologie der Beiträge umzudrehen, also dass der jeweils aktuelle oben steht?


    Schönen Adventssonntag allen und auf bald

    Jeannette

    Schannette, die mit den 2 'n' und den 2 Zwergen


    MG Midget Mk II '66 RHD

    AH Sprite Mk IV '67 LHD

  • Hallo Schannette,

    wenn Du einen Forenbereich (z. B. "Schrauberecke") aufgerufen hast, kannst Du links oben nach Kriterien (z. B. "letzte Antwort") sowie aufsteigend oder absteigend auswählen.

    LG

    Stolli

    Austin Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!