Crown Wheel and Pinion verschieden im 4,22 Diff!

  • Moin zusammen,

    in meiner Garage liegen zwei Diffs. Beide haben die Übersetzung 4,22. Das steht draußen auf dem Gehäuse und auch auf dem Crown Wheel.

    Die Nummer auf dem Crown Wheel lautet

    ATA 7267 MOWOG 9/38 (vermutlich BJ 1959)

    BTA 547 9/38 MOWOG

    Dank meiner alten Kataloge weiß ich, dass ab H-AN7 die BTA Nummern kamen.

    AN5 und HAN 6 haben die ATA Nummern

    Stammt aus dem Katalog AKD 3566, da sind beide Varianten aufgeführt und kein Hinweis auf einen simplen Nummernwechsel

    Weiß jemand was sich an den Zahnrädern geändert hat?

    Die seitlichen Zahnräder haben ihre Nummern behalten.

    Ich weiß auch, dass sich das Diff.-Gehäuse leicht verändert hat.

    Da geht es um die Ablassschrauben.


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • major_healey

    Hat den Titel des Themas von „Crown Heel and Pinion verschieden im 4,22 Diff!“ zu „Crown Wheel and Pinion verschieden im 4,22 Diff!“ geändert.
  • Die Abmessungen sind gleich bei den Tellerrädern?


    Ich war überrascht, als ich beim Tausch auf Neuteil in meinem Diff (4.22) festgestellt hab, daß ich das Tellerrad komplett demontieren muss, um an die Planetenräder heranzukommen, weil die Welle erst dann herauskann - falls ich danach nochmal die Anlaufscheiben tauschen muss.


    Just sayin ;)

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.