Winkeltrieb

  • mmmh, knifflige Frage ! Ich kann da auch nur Vermutungen anstellen.

    Vielleicht können da Experten wie CT 64 oder Roland Aufklärung leisten.


    freu mich schon auf zielführende Antworten.


    Piet grüßt


    eh ichs vergesse nur ein Tip am Rande. Wenn Du es mit dem Öl einfüllen da übertreibst, sind die Zahnräder zwar gut bedient, kann aber sein, daß es für den Drehzahlmesser irgendwann die letzte Ölung ist,weil die Antriebswelle das Öl nach oben befördert und alles im Instrument verschmoddert.

    Einmal editiert, zuletzt von peteran5l ()

  • Vielleicht können da Experten wie CT 64 oder Roland Aufklärung leisten.

    Oh, Lobhudelei, das kommt bestimmt nicht gut an, lieber Piet :D . Dodo hat´s ja schon beschrieben, ich würde allerdings ausschließleich Fließfett verwenden. Es gibt übrigens verschiedene Übersetzungen bei den Winkelgetrieben: Meißtens 1:4, ich habe allerdings auch eins hier liegen mit 1:3 . Ob beide aus Spritgets stammen , möchte ich nicht mit letzter Sicherheit behaupten, entsprechende Unterlagen dazu sind mir nicht bekannt.

    ciao

    Claudio

  • Also pit kein palmfett nehmen, ich würde Titanfett nehmen, obs richtig ist keine Ahnung, liegt aber hier rum , 😜Gruß

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.