Blattfeder .

  • Hi

    Allen einen schönen Sonntag .

    Hab mal ne Frage zu einer Blattfeder

    Meine hat en Stück verloren , sodass ich sie neu machen muss .

    Meine Frage:

    Habt ihr eure durch eine verstärkte Feder ersetzt , oder ist original besser?

    Gruß

    Michael.

  • Moin Michael,

    Ich hab die 1/4 Feder. Die habe ich mal aufarbeiten lassen.

    So etwas können die Federbauer. Henning Autofedern reparieren, bauen neu was immer du willst. Vielleicht gibt es so eine gute Firma bei dir in der Nähe.

    Wenn du bisher mit dem Fahrverhalten usw. zufrieden warst, warum ändern. Verstärkte Federn braucht man vor allem für den Lastverkehr oder Offroad Rallys.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • ... mit verstärkten Federn hinten kann es auch passieren, dass die Optik schlagartig Dragster-mäßig wird. Und dann muss man tricksen, um ihn wieder tieferzulegen - mit ein, zwei Blättern raus o.ä.

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Der ganze neu verkaufte Federkram ist Schrott. Bau Deine Feder aus. Nebenbei eine gute Gelegenheit ,sich über den Zustand der Befestigung ,Fahrzeugseitig und Schraubenseitig,zu informieren. Alles reinigen. Ich hab dann mit meinem Lieblingsmaterial zur Konservierung, Finnigans Waxoil,alles dick eingepinselt . Laß Dir ne neue Lage beim örtlichen Federbauer herstellen, wenn eine Lage mit Auge für ne Silentbuchse betroffen ist, leg für die ne neue Buchse bei. Die bauen dir das dann und pressen die Buchse gleich ein.

    Schon 2 x das Problem gehabt, und das war immer der richtige Weg.

    Piet grüßt

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.