Wer hat Erfahrung mit Michelin XAS FF?

  • Hallo in die Runde

    Bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen für den Frosch mit Stahlfelgen.

    Ich suche etwas mehr grip als die üblichen Kleinwagenreifen und da ist die Auswahl bei 155/165 mit hohem Querschnitt eingeschränkt.

    Dabei bin ich auf die Michelin XAS FF gestoßen, die viel versprechen aber auch viel kosten…

    Kennt die jemand? Lohnt sich der Mehrpreis z.B. zu einem ecocontact! Außer positiven Erfahrungswerten aus einem Elanforum gibt das Netz nicht viel her.


    Liebe Grüße

    Axel

  • Hallo Axel,

    Die Michelin kenne ich leider nicht!

    Ich habe seit ein paar Jahren 155er Dunlop Street Response 2 montiert und bin sehr zufrieden!

    … Auf original Froschfelgen mit Schläuchen.


    Viele Grüße

    Oliver

    Austin Healey Sprite Mk 1, Bj. 1959

  • Moin Axel,

    Nein, die Michelin kenne ich auch nicht aber:

    Ich hab es mir einfacher gemacht.

    Nimm den weichesten Reifen, der hält länger als 8 Jahre bei den Kilometerleistungen.

    Ich bin übrigens auch mit Dunlop 155 R 80 mit Schläuchen auf den originalen Felgen unterwegs. Mehr als 155 darf auf die 3,5 Zoll auch nicht drauf. Fährt gut, meldet sich frühzeitig, dass er gleich an die Haftungsgrenze kommt und über Verschleiß mach ich mir wie gesagt keine Sorgen.

    Außerdem, was sollen französische Reifen auf einem britischen Auto ;)

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • nee, das geht ja gar nicht, dann kannste ja auch gleich Koreanische nehmen... :)

  • Danke an Euch! Über die Recherche bin ich auf zwei Seiten gestoßen, die unisono zu den schmaleren Reifen raten.

    Austin Healey Sprite Tyres - Classic Tyres


    Austin Healey Sprite Tires
    Bugeye Sprite Tires. Buy Austin Healey Sprite tires online. Crossply tires and radial tires. 145R13, classic tires for the Bugeye Sprite.
    lucasclassictires.com


    Die empfehlen für die Straße den pirelli und für trackdays den Michelin. Ich werde den einfach testen und berichten…

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.