Teppichteil um Schaltknauf

  • Moin!
    Das schwarze Teppichteil, das um den Schaltknauf liegt, ist bei meinem Midget Bj. 72 zerfleddert. Hat jemand so etwas rumliegen und würde das verkaufen?
    Besten Dank schon mal allen, die in ihrem Fundus suchen.


    Teppichsatz Midget.jpg

    Schönen Gruß!
    Kay


    MG Midget Mk. III, RWA, Bj 1972, von Linkslenker auf Rechtslenker umgebaut (aber nicht von mir ;))

  • Hallo Kay,


    wenn Du nicht fündig wirst, kannst Du dieses Teil auch sehr gut selber aus einem passenden Teppichrest zuschneiden und dann zB umketteln lassen. Auch das kann man bei den meisten Teppichhändlern machen lassen. Man kann sich so recht preiswert den kompletten Tepich innen machen. Wobei ich den Teppich unter den Sitzen mitsamt der (Kokos)? Matte herausgenommen habe und nur noch lackiertes Blech habe. Das Zeug unter den Sitzen rottet nur vor sich hin und braucht Tage und Wochen bis es getrocknet ist. Bei meinem 68/69ger war es auch so, dass die Sitzschienen auf den Teppich geschraubt waren, so dass man den Teppich gar nicht herausnehmen konnte. Das war alles ziemlich grottig.

    Gruss

    Roland

  • Hallo Kay,

    ich hatte gerade Teppich zum Ketteln gegeben. Der hat 2 Euro pro laufenden Meter Naht gekostet, nur mal zur Preisvorstellung. Die Innenrundung am Schalthebel kostet evtl. etwas mehr.

    Gruß,

    Hajo

    Midget 1500 RHD Bj. ´77

  • Moin in die Runde,

    ... einzeln zum Kaufen wird es das Teil nicht in vernünftiger Passform geben?

    Mein Sattler hatte bei Optik gleich abgewunken: das sind englische Stoffmuster, die er nicht herbekommt. In seiner Musterkollektion gab es tatsächlich keinen vergleichbaren Stoff. Wenn ich so ein einzelnes Teppichteil ausgetauscht hätte, wäre der Unterschied zum Rest der Ausstattung gut sichtbar gewesen. Sein Tipp war, Stoffmeterware aus England zu bestellen, er schneidert das dann zurecht. Dann kostet das einzelne Teil aber doppelt so viel wie der gesamte Teppichsatz bei z.B. AH Spares.

    Ich hatte dann den kompletten Satz bei AH Spares bestellt (da der Teppich auch sonst nicht mehr so in Bestform war), die Passform des Schalthebelteils war aber äußerst bescheiden - gerade um den Handbremshebel herum eine einzige Wellenlandschaft ...

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.