Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter und brauche mal fachmännische Hilfe von euch..!
War mit meinem Midget MK1 - 1,1L unterwegs, bei ca. 40km/h fängt der Motor pötzlich an zu stottern, hatte das Gefühl der Motor
läuft auf 2-3 Zylinder. Bin noch so gerade nach Hause gekommen, war zum Glück nicht weit weg.
In der der Garage sprang der Motor dann noch an, lief aber sehr unrund..
Komisch war, das der Anlasser beim Starten sich immer wieder direkt zurück gezogen hat..
Ich habe dann erstmal die Kleinigkeiten kontrolliert wie Zündkabel, Kündkerzen, Vergaser, Verteilerkappe, Verteilerfinger und ob sich der 123 Verteiler gelöst hat...., sichtlich alle OK
Dann habe ich angefangen Teile zu tauschen wie: Zünkerzen, Zündkabel und Battarie - leider keine Verbesserung - anschließend einen neuen Anlasser, aber auch der neuer hat sich immer sofort zurück gezogen. OT natürlich auch kontrolliert, hatte sich aber sichtlich auch nichts verstellt..!
Zuletzt jetzt Vergaser gereinigt und eine neuen 123 Verteiler (GB 4 R V Positiv) eingebaut, die alte war vom 2011.
OT vom ersten Zylinder (vorne am Kühler) zuerst auf 5° wie im Anbuch dann auf 10-12° aber Morot zündet nicht und zieht sich immer noch direkt beim Starten zurück. Mache ich die Verteilerkappe ab, orgelt der Motor bei Anlassen.
OT mehrmals ohne Ventildeckel kontroliert - Ventile vom ersten Zylinder (steht ganz oben) sind beide zu, Kipphebel ohne Druck, Verteilerfinger steht wie beim alten Verteile, auf ca. 2 Uhr und Zündfolge ist 1-3-4-2 und Drehrichtung Verteiler links herrum.
Wo kann ich jetzt noch ansetzen, damit der Motor wieder anspringt und läuf....???