Reparatur Verteiler 25D4

  • Hallo an alle !


    Bin an den letzten Arbeiten um meinen Midget fertig zu restaurieren:). Beim Einstellversuch des Vergasers / Zündung bin ich fast verzweifelt. Nachdem ich mich dann nochmal durch dieses Forum und diverse Englische Seiten gelesen hatte, hab ich voller Verzweiflung festgestellt, das der Zündverteiler gar nicht zum Motor passt. Der Verteiler stammt wohl noch vom Originalmoter ( 1275 ) eingebaut ist jedoch ein 1100er:| . Das verstärkt meine Vermutung , das dieser Motor wohl noch nie in dem Midget gelaufen ist. Ich habe das ganze Fahrzeug als abgebrochene Restaurierung gekauft und in mühsehliger Kleinarbeit Schraube für Schraube aufgebaut. Jetzt bin ich auf der Zielgeraden und wollte endlich zum TÜV damit. Aber es gibt immer wieder neue Überraschungen ;)

    Ich habe jetzt zwei Verteiler hier liegen ( einen 23D4 40819 und einen 25D4 41198) und keiner passt ||

    Kann mir jemand von euch mit ner Adresse weiterhelfen die mir einen Verteiler auf meinen Motor einstellen kann? Also Federn tauschen und Verstellkurve kontollieren. Oder hat jemand von euch einen 25D4 40919 der er verkaufen möchte ?

    Besten Dank schon mal

    Bleibt gesund

    Michael

  • Hallo Michael,

    bei Verteilern könnte dir Josef Eckert weiterhelfen, aber der ist in diesem Forum nicht aktiv. Vielleicht liest er mit und meldet sich bei dir? Falls nicht, kannst du ihn im MGDC Forum “treffen”. Und wenn das auch nicht klappt, gibst du mir Bescheid. Ich kann dann versuchen, den Kontakt herzustellen.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo an alle,

    ich kann diese Aussage nur bestätigen. Ich habe vor ca. 7 Jahren auf Empfehlung von Peter Burgess - er vertreibt in England vieles für unsere Motoren - dort einen alten Verteiler komplett überholen und auf meinen Motor abstimmen lassen. Seitdem läuft er seit ca. 20.000 km ohne Probleme.


    Liebe Grüße


    Achim

  • Hallo Michael,


    trotz "falschen" Verteilers sollte Dein Motor anspringen und zumindest ohne Last einigermaßen zum laufen kommen. Falscher Verteiler hin oder her. Die Verteiler unterscheiden sich zwar in der Zündverstellkurve, aber, falls die daneben liegen sollte, merkst Du das eher beim fahren als wenn Du versuchst, den Motor einzustellen.

    Wie hat sich denn Dein Problem geäussert? Springt er an, läuft er holperig? oder wie äussern sich denn die Probleme?


    gruss und bleibt xund

    Roland

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.