Welcher Teile Dealer?

  • Ich habe mir in den letzten Tagen einen kleinen Überblick verschafft und eine To Do Liste gemacht.

    Um die anzugehen brauche ich natürlich Hardware. Da ich ja schon einige Zeit nicht mehr so richtig im Stoff bin

    Frage ich doch hier mal, welcher Teile Dealer zu empfehlen ist.

    Wer hat beim Preis/Leistungsverhältniss die Nase vorn? Es geht nicht um etwas spezielles sondern nur um Wald und

    Wiesen Teile.


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,


    zu den Preisen kann man nur sagen: man muss immer vergleichen.

    Wichtiger ist eigentlich, gute Qualität zu bekommen. Und da liegen in meinen Augen Kischka (Köln), Kestel (Neuss) und Stevens (Wesel) vorne. Außerdem kennen die sich mit den Autos und mit den Teilen aus.

    Dennoch habe ich bislang häufig bei Limora gekauft, da die Niederlassung Aachen nur 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt ist und ich die Teile daher dort abholen kann. Aber bei Limora kann man keine echte Beratung erwarten, das sind weitestgehend nur Verkäufer.


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Frage ich doch hier mal, welcher Teile Dealer zu empfehlen ist.

    Ich kaufe oft bei Moss-Europe.co.uk - direkt in England.

    Lohnt sich , wenn der Betrag hoch genug ist. Portokosten !

    Einige Teile sind deutlich günstiger, als in D.

    Vergleichen!!

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Hallo Carsten,

    Da kann ich mich Stolli und Juesch nur anschließen. Die Beratung bei Kischka und Stevens ist echt in Ordnung. Limora hat für

    mich den Vorteil, dass ein Laden um die Ecke ist und bei Versand zuverlässig und schnell.

    Bei Bestellungen in England schlagen halt die Versandgebühren mit rein und wenn man deren Preise bei den vorgenannten deutschen Händlern anführt, ist auch der ein oder andere Sonderpreis möglich.

    Von daher heißt es halt doch immer Preise vergleichen....

    Grüße und xund bleiben

    Uli

  • Vielen Dank für die Tipps.England wird sich nicht lohnen. Soviel Teile brauche ich

    nicht. Stevens kenne ich noch von früher. Damals war er wirklich gut.

    Ich werde dann mal meinen Warenkorb füllen und vergleichen.


    Carsten

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.