HS2 Vergaser, Luftzufuhr

  • Hallo zusammen,

    Kerzenfarbe ist Nutella!

    Luftfilter runter und auf die Vergaser geschaut.

    Man sieht 4 Löcher pro Vergaser, 2 für die Luftfilterbefestigung 1 großes führt zur Drosselklappe. Es geht um das 4. kleine Loch. Es führt zu den Pins zum mechanischen Anheben der Vergaserkolben und hängt somit mit dem Druck Unterdruck zur Steuerung zusammen.

    Der Motor läuft im Leerlauf und jetzt haltet mal abwechselnd ein Loch zu.

    Was passiert?

    Leerlaufdrehzahl sinkt, steigt, bleibt wie sie ist.

    Warum ich frage? Ganz einfach meine Vergaser reagieren völlig unterschiedlich.

    Aufgefallen ist es beim Synchronisieren.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Hi Ragnar,

    vielleicht fehlt an einem Pinn nur der Dichtungsring oder sie ist undicht. Nimm die Glocken mal runter und schau nach. Kann auch falsch zusammen gebaut sein. Die Hebeeinheit besteht normalerweise aus: Pin, Feder U-Scheibe und Dichtring.

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    Dieter sagt Dichtung.

    Limorakatalog keine Dichtung

    Burlen Katalog 3 undefinierte Kleinteile.

    JPA sagt keine Dichtung.

    Im Normalbetfieb sind die Löcher offen. Wenn dann alles normal läuft ist es eben so.

    Also nix tun, keine Gedanken machen. Beim Synchronisieren darf man die Löcher nicht abdecken! Haben wir auch nicht gemacht.

    Sollte jemand seine Luftfilter herunter genommen haben bin ich trotzdem neugierig.

    Glocken, Kolben alles im grünen Bereich.

    Öl ok. Federn gleich alt, gleich lang, gleich schön. Austausch und Rücktausch ohne Veränderung.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.