Farbe Hinterachse, Unterboden Sprite MK3

  • Hallo zusammen


    Im Zuge der Restauration meines Sprite MK3, 1966 bin ich nun dabei, die Unterseite des Fahrzeugs zu sanieren.

    Welche Farbe bekommt die Hinterachse: schwarz glänzend, schwarz matt oder etwa rot.

    Welche Farbe bekommt der Unterboden: Wagenfarbe (bei mir OEW WT3) oder schwarz matt oder schwarz glänzend.


    An dem Fahrzeug wurde leider so viel rumgemurkst.


    Gruß

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    Hinterachsgehäuse ist schwarz seidenmatt.

    Unterboden und Radhäuser in Wagenfarbe ohne Unterbodenschutz.

    Unterbodenschutz ist m.E. unnötig, da man nur nichht sieht wo es anfängt zu gammeln. In die Radhäuser kann man etwas abwaschbares Schutzfett transparrent aufbringen zum Steinschlagschutz. Das entferne ich alle paar Jahre und mache es neu.

    Gruß

    Josef

  • Hallo Reinhold,


    wenn man den Wagenboden zwischen Grundierung und Wagenfarbe mit einer zusätzlichen Lackschicht in einem auffällig anderen Farbton versieht, kann man Lackbeschädigungen später leichter erkennen.


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Die Hinterachse habe ich nun sw seidenmatt lackiert, war vorher rot. Den Unterboden werde ich in Wagenfarbe machen. Hoffentlich reicht mein Lack noch. Ist der Rest vom Auto lackieren.


    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    ich habe den Unter-Boden mit hellgrauer Unversal-Heizkörpergrundierung lackiert bevor ich ihn in Wagenfarbe gestrichen habe. Hält nun seit mehr als 10 Jahren.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Stefan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.