• Hallo an Alle,

    Ich hab mal eine Frage zum Wagenheber. Mir geht es nicht um das Auto anheben zuhause, sondern im Pannenfall unterwegs. Nun ist im Bordwerkzeug ja ein Wagenheber enthalten, aber dem traue ich nicht so ganz, ob der nicht mehr kaputt macht, als rettet. Daher meine Frage, ob den standardmäßig im Bordwerkzeug enthaltenen Wagenheber auch schon jemand benutzt hat oder ob ihr alle andere Wagenheber für den Notfall dabei habt, z.B. Scherenwagenheber oder so?

    Grüße

    Uli

  • Hallo Uli,


    ich habe einen kleinen und leichten Scheerenwagenheber im Bordwerkzeug.

    Allerdings auch ein kleines massives Holzbrett zum Unterlegen. Entweder "unten" oder "oben", je nachdem wo es weicher ist :)


    Gruss und bleibt xund

    Roland

  • Hallo,


    ich mach's wie Roland.

    Einen kleinen Scherenwagenheber an Bord, dazu ein Stück Rahmenschenkel 4x6 cm, 10 cm lang für das Unterlegen an der Karosserie und ein kleines Holzbrettchen, falls nötig, für den Untergrund.


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Rainer

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Rainer


    „Nach 20 Jahren Ehe bleibt einem Mann nur noch das Leben in der Garage" (Raymond Chandler)


    Rainer Kniep

    MG Midget MK III RWA BJ. 1972 midnight-blue

    Triumph TR3A BJ. 1959 powder-blue

  • Hallo Heiko,

    Von außen gesehen, würde ich sagen müsste gehen. Aber bei unseren halt doch schon recht betagten Zwergen ist man halt nicht so sicher... Deshalb meine Frage, aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

    Grüße

    Uli

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.