SU Vergaser

  • Ich habe mal eine Frage an die Vergaser Spezis hier im Forum.


    Nach einiger Standzeit habe ich meinen Sprite heute gestartet. Das hat eigentlich gut geklappt

    und der Motor läuft nach so langer Standzeit mehr als ordentlich.

    Bei der Sichtkontrolle im Motorraum habe ich festgestellt das der hintere Vergaser "überläuft".

    Meine Vermutung das der Schwimmer festhängt hat sich leider nicht bestätigt. Der scheint leichtgängig

    und das Ventil schließt in ausgebauten Zustand auch.

    Da ich nicht so der Vergaserguru bin, stehe ich etwas Ratlos da.:(:?:


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Carsten

  • Hallo Carsten,

    ich habe erstmal zwei Fragen:


    Was ist für ein Schwimmerventil eingebaut? Sitzt da eine Kugel die das Ventil schließt?


    Was für eine Benzinpumpe ist verbaut?

    Wahrscheinlich hat das Schwimmerkammerventil doch gehängt. Bau den Schwimmerkammerdeckel wieder ein und prüfe nochmal, ob es wieder überläuft. Wenn ja kann auch das Schwimmerkammerventil nicht mehr richtig schließen. Dann am Besten die Ventile beider Vergaser gegen Original SU Ventile mit Vitonspitze austauschen.


    Bin aber auch auf die Antwort zu meinen Fragen gespannt.

    Gruß

    Josef

  • Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Tipps.

    Zu deinen Fragen...... im Moment ist eine "No Name" Pumpe verbaut. Ist nur zum testen eingebaut. Eine Kraftstoffpumpe von Hardi liegt schon parat und soll diese Woche noch

    eingebaut werden.

    Das Ventil wird durch eine Kugel geschlossen. Ich hatte den Deckel mehrfach abgebaut aber

    es ist immer wieder übergelaufen. Ich habe das Ventil durch saugen getestet, da war es scheinbar dicht.

    Wo kann ich die von dir genannten Ventile bekommen? Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Gruß Carsten

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.