Anlasserzahnkranz Healey Sprite MK3

  • Hallo zusammen

    Ich habe den stark verschlissenen Anlasserzahnkranz mit 2 Flexschnitten von der Schwungscheibe demontiert und soll demnächst einen neuen von Limora bekommen.

    Weiß jemand über die Toleranzlage von Zahnkranz zu Schwungscheibe Bescheid, d.h. welches Übermaß muß die Schwungscheibe zum Zahnkranz haben. Ich würde dann für den Zusammenbau einen Partner in den Gefrierschrank und den anderen bei ca. 200 Grad in den Ofen legen.

    Gruß

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    die Maße habe ich nicht im Kopf, ist bei meinem Zwerg aber auch so gemacht worden. Achte nur darauf das die Beste aller Frauen dabei nicht im Haus ist. Da werden dann auf einmal so komische Fragen gestellt.:)

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Marcus

    Das macht mir schon mal Mut wenn es bei deinem Zwerg so funktioniert hat. Ich nehme natürlich den alten Küchenherd im Keller. Ich werde die beiden verantwortlichen Durchmesser sicherheitshalber dann mal mit der Schieblehre bei der Schwungscheibe und mit dem Subito beim Zahnkranz messen.

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    Die Durchmesser brauchst Du nicht zu messen, kannst sie ja eh nicht ändern. Das Wichtigste bei der Prozedur beim Auflegendes Zahnkranzes ist Schnelligkeit aber ohne Hektik. Der Zahnkranz muss rundum auf der Schwungscheibe augliegen, bevor sich die Temperaturen der "Partner" angeglichen haben. Der Vorgang ich nicht reversibel.

    Schöne Grüße

    Gerd

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.