Auspuff qualmt und starker Ölverlust

  • Hallo,


    ich hatte meinen Sprite jetzt ca. 10 Tage hinten relativ hoch aufgebockt um die Bremseneinsteller zu tauschen.

    Übrigens tolle Arbeit ;(

    Jetzt springt er nur widerwillig an, stottert und qualmt stark weiß bis er wieder abstirbt.

    Was kann das denn jetzt sein?

    Zündfunke und Sprit ist da.


    Danke und LG!
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das eine kann mit dem anderen kaum in irgendeinem Zusammenhang stehen. Weisser Rauch deutet eigentlich auf einen neuen Papst hin, oder auf eine defekte Zylinderkopfdichtung. Beides bei Dir eher unwahrscheinlich mutmaße ich mal. Schraube doch mal alle 4 Kerzen raus und lass den Anlasser mal etwas saussen um den Motor durchzulüften. Bei der Gelegenheit könnte man gleich die Kompression messen.

    Wenn ich die Füsse tagelang hinten hochgestreckt bekäme, würde ich auch erstmal etwas Mucken machen. :)


    Gruss und bleibt xund

    Roland

  • Hallo Roland,

    heute morgen ist er sofort angesprungen und kaum noch geraucht...

    Dann hab ich jedoch gesehen, das er massiv Öl verliert. Das kommt bei Ölmeßstab raus. Gibts ja nicht normal :/

    LG

    Thomas

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.