Danke für die hilfreichen Hinweise.
@Stolli: das wäre meine nächste Frage gewesen, Lagerbock lösen, oder nicht. Aber Ihr habt ja mit gedacht
Ich schiebe die Reparatur nach hinten, momentan läd das Wetter ja eher zum fahren ein!
Danke für die hilfreichen Hinweise.
@Stolli: das wäre meine nächste Frage gewesen, Lagerbock lösen, oder nicht. Aber Ihr habt ja mit gedacht
Ich schiebe die Reparatur nach hinten, momentan läd das Wetter ja eher zum fahren ein!
ich hänge mich hier mal an. Gestern habe ich festgestellt, dass sich bei einem Motorblock das Gummi vo der Trägerplatte löst. Also will ich beide austauschen.
kann man den Motor weit genug anheben, ohne dass das Lüfterrad im Kühler anstößt, oder muss der Kühler raus.
Was gibt es noch für Kniffe, die den Austausch der Gummilager erleichtert? Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Arbeit erleichtert
Holger, erkläre doch mal bitte, wie das mit einer Messuhr funktionieren täte.
Ich habe vor einigen Jahren mir so ein Teil gebaut, wie es Stolli beschrieben hat. Mit einer Messuhr kann ich beim DKW arbeiten, da die Kerzen senkrecht stehen, aber beim Sprite würde der Kolben doch den Fühler der Messuhr nicht reindrücken, da ja die Kerzen schräg zum Kolben stehen, oder??
gibt es die Abstützungen so zu kaufen?
dieTextiljacken z.B. von Polo sollten nicht zu stark gewachst sein. Der bleibt an der Rückenlehne kleben und versaut nachher die schöne Anzugjacke!
für mich persönlich hat für Fahrwerksteile ein guter LKW Chassislack, in richtiger Schichtstärke aufgetragen, 2 entscheidende Vorteile gegenüber gepulverten Teilen. 1. er lässt Rost viel schneller erkennen und dann ausbessern und 2. für mich wichtig, man bekommt ihn viell leichter wieder runter.
Hier aber auch noch ein anderer Aspekt: https://menze-fahrzeugteile.de…lverbeschichten-verboten/
........ Und abplatzen tut da gar nichts.
Grüße
Dieter
hab ich auch nicht geschrieben, aber genau da liegt das Problem.
Die Pulverschicht hält lange, obwohl es darunter schon gammelt. Hier mal 2 Bilder von der Radnarbe meines Wintergespanns. Da die Nabe aus Alu Ist, ist es natürlich nicht ganz vergleichbar mit den Speichenfelgen von unseren Autos. Aber man kann wohl erkennen, wie lange
sich die Pulverschicht hält, obwohl es darunter schon grausam aussieht.
ich bin kein Fan von gepulverten Speichenrädern. Meine Erfahrung bei meinen Motorradgespannen: es bildet sich Rost an den gepunzten Bohrungen. Da arbeiten die Speichennippel und Feuchtigkeit dringt unter die Pulverschicht. Bei lackierten Felgen kann man da besser nacharbeiten.
AHA, wieder was dazu gelernt. Ich habe in meinem AH MK 1 keinen Ausgleichsbehälter, also werde ich mal nach einem Deckel mit 7 PSI ausschau halten. Danke für die Infos
(Wasser kocht) in dem Zusammenhang eine Frage. Ich habe aus meinen Krabbelskiste irgendeinen Kühlerdeckel genommen. Wie viel PSI sollte da bei einem 1275er Motor auf dem Deckel stehen? Oder ist das nicht so wichtig?
ich biete Euch 2 Sitzkissen und eine Lehne vom Sprite MK 1 Zustand siehe Bilder.
Preis: Was sie Euch wert sind. Also von 0,0 € bis ?? € IMG_9876.JPGIMG_9874.JPG
Ich habe das gerade bei mir gemacht, da die Wischer in Ruhesstellung mitten auf der Scheibe standen.
Der Clip greift unter die Verzahnung und ist abgerundet.
Ich habe mit einem Maulschlüssel, der nur eine wenig kleiner Maulgröße als der Wischrfuß hat, gehebelt. Ist das Maul kleiner, erwischt man leicht beim Hebeln die Verzahnung.
Wischer dabei aufklappen!
ich suche ein leeres Tacho- oder Drehzahlmessergehäuse mit Glas und gutem Chromring für meinen Sprite MK1.
Ist beim Imbiss nicht eigentlich nur Platz für die Motorräder? Der Parkplatz für Autos ist doch weiter vorne, oder?
...
In diesem Sinne: Indische Mopeds sind sicher !!
Na ja, die einen sagen so, die anderen so. siehe hier:
das scheint kein Einzelfall zu sein. Ich habe mehrere Bilder gesehen, bei denen die Rahmen am Lenkkopft eingerissen sind. Sollte bei neuen Motorrädern eigentlich nicht mehr vorkommen.
verstehe ich richtig, dass es am Entlüftungsnippel rausdrückt? Wenn ja, verschließt die Spitze des Kegels die Bohrung im Radbremszylinder nicht. Habe ich auch gerade bei meinem DKW hinter mir. Ich habe an Stelle des Nippels einfach eine kurze Schraube mit Kupferscheibchen zum Abdichten eingedreht. Dafür sollte aber die Fläche wo das Scheibchen dichten soll sehr plan sein.
Ich habe bei Köhler sehr gute Erfahrung gemacht. https://www.radspannerei.de/produkte.html
Als eine Folge davon, gibt es z.B ein permanent quietschende Geräusch aus der Getriebeglocke.
Als ich mein Auto gekauft habe, (1275er Motor, glattes Getriebe) war ein Ausrücklager von Opel verbaut. Da quitschte niXS. Das Lager lag aber auch nicht permanent am Automaten an. Der Automat war von der alten Bauart, hatte also keine Teller- sondern 6 einzelne runde Federn. Evtl. hat der Vorbesitzer da ja schon ne gute Idee gehabt.
Ich habe da mal eine FrageWarum fahrt Ihr Ausrücklager mit Graphitring und kein Kugel gelagertes?
Ich hab e dafür ein schönes Beispiel. Ein Bekannter von mir will für seinen Frosch 2 Federn für die Hinterachse haben. Ich verweise ihn an Sevens. Er kauft bei Limora, die konnten schneller liefern und waren billiger.
Die Federn wurden in einer Werkstatt eingebaut und das Auto stand insgesamt zu hoch und auch noch schief.
So`n bischen war ich Schadenfroh