Guten Morgen Ragnar,
also mein Blinkerhebel ist mir nicht zu kurz.
Aber bei späteren Spridgets sieht das wohl anders aus.
Hast Du da was umgebaut?
Grüße aus dem Süden
Hubert
Guten Morgen Ragnar,
also mein Blinkerhebel ist mir nicht zu kurz.
Aber bei späteren Spridgets sieht das wohl anders aus.
Hast Du da was umgebaut?
Grüße aus dem Süden
Hubert
Hallo Jörg,
wenn Du meinst, dass Dein Lenkradschloss ein erhebliches Verletzungsrisiko darstellt, dann würde ich an Deiner Stelle Deinen Sprite sofort verkaufen oder nicht mehr fahren.
Wir fahren unsere Midgets ohne Gurte und glauben, dass unser Todestag von Gott bereits vorausbestimmt ist. Wir hoffen, dass es nicht im Midget passiert. Bei einem richtigen Unfall
rechne ich mit Genickbruch, da stört mich das Knie nicht mehr.
Weiterhin allen gute Fahrt und geht jedem Crash aus dem Weg. Ich versuchs auch.
Gruß vom Bodensee
Hubert
Hallo Marco,
richtig, vorne ist die Konstruktion mit den Schnallen.
Deine bestellte Leiste hinten sieht auf der Abbildung sehr verbogen aus, Hoffentlich ist
es die Richtige.
Grüße aus Salem
Hubert
Hallo Marco,
so sehen die Leisten hinten aus. Habe aber beim letzten Verdeckwechsel die Originalleiste
wieder verwendet. Hat irgendwie besser gepasst, als die Neue.
Wird wie Heinrich geschrieben, einfach reingesteckt.hintere Leiste neu + alt.jpg
Hallo Piet,
ich wäre dabei. Auf meiner Abbildung ist auch nur eine Buchse je Pedal.
Da ich keinen Zeitdruck habe, einfach melden, wenn Du Produktion starten würdest.
Gruß aus dem Süden
Hubert
Hallo Wolfgang,
auf dem Bild siehst Du die Limora-Nr. für die Buchsen.
Habe ich vergangenes Jahr bestellt, aber das Spiel war mit den neuen Teilen auch mit neuem Bolzen keine Verbesserung. Deshalb nicht getauscht.
Falls Piet mal welche produziert würde ich auch welche bei ihm kaufen, aber keine Ahnung was er dafür verlangen müsste. Nach Maß gefertigt, wäre bestimmt weniger Luft drin.
Gruß Hubert
Hallo Wolfgang,
einige Spridgetfahrer haben ja aufgezeigt, wie schlecht manche Teile aussehen können. Also einfach auch begutachten und dann entscheiden, was evtl. nötig ist.
Den Tausch der Gummis würde ich Dir auch raten (wegen möglicher Schäden an Dichtungen wegen Alter) , aber wenn vorher alles funktioniert hat, warum denn mehr tun als notwendig.
Gruß
Hubert
Hallo Wolfgang,
Stolli hat natürlich wieder Recht.
Schau mal von unten die Montageplatte an, dann siehst Du die Schraube, welche durch
den Zylinder geht. Diese kannst du im eingebauten Zustand zwar lösen, aber nicht herausziehen.
Gruß
Hubert
Hallo Markus,
bin gerade am Zerlegen von einem 948 Motor und auf dem Bild rot eingekreist, kannst Du sehen,
wo normalerweise angeschlossen wird. Auf Deinen Fotos hat da jemand was anderes angeschraubt mit Elektroleitung. Auf meinem Foto Beitrag Nr. 4 siehst Du auch die Kupferleitung mit Schlauch.
Ist bei Dir auf keinen Fall Original, würde ich behaupten. Könnte auf elektrisch umgestellt sein wie angeblich beim 1500er?
Gruß Hubert
Hallo Markus,
Deine Frage verwirrt leicht. Wenn Du den Sprite fahren kannst, sollte die Verbindung zum Motor doch angeschlossen sein sonst würde ja das Öl rausspritzen! Oder ist bei Dir die Öffnung irgendwie verschlossen. Auf dem Bild siehst Du den Weg. Auch wenn es ein 1275er ist.
Gruß Hubert
Hallo Wolfgang,
unser Istvan aus Ungarn ist vergangenes Jahr mit dem Autozug von Wien nach Feldkirch
und wieder zurück gefahren. Er kam zum Treffen der Alten Hasen in den Schwarzwald.
Irgendwas von ÖBB Ticketshop kann ich auf dem Ticket lesen.
Wie es in den Süden aussieht, musst Du wohl googeln.
Gruß Hubert
Hallo Marcus,
dann sehn wir uns im April oder im Mai (wegen Saisonkennzeichen) wäre dann eine weitere
Motorvariante testbar.
LG Hubert
Hallo Marcus, (Frogbite)
so langsam wirst Du mir sympathisch.
Ich fahre meinen Midget seit 50 Jahren mit dem 1098CC Motor.
Ich brauch keine Speichenräder oder Alufelgen.
Vor 10 Jahren habe ich meinen Ölkühler wieder entfernt, weil er mir nichts gebracht hatte. Jetzt gibt es Leute, die nach 40 Jahren plötzlich einen Ölkühler einbauen wollen und auch noch einen Platz dafür suchen. Nach dem Motorentausch hatte ich keine Hitzeprobleme mehr.
Mit dem Frontline-Fahrwerk fährt man wie auf Schienen, das muss man mögen. Mir gefällt es, wenn mein Midget bei schlechter Straße kurz rauf und runter federt.
Die 948er Maschine würde ich aber nicht überfordern wollen. Bei einem anderen Midget mit 948er Motot haben wir zwei Mal die Zylinderkopfdichtung tauschen müssen, weil wir vermutlich zu hoch gedreht haben. Jetzt ist dort auch ein 1098 drin.
Als Alternative könnte ich mir für Dich auch einen 1098CC vorstellen. Das hatte Dir gestern auch schon jemand geschrieben.
Komm ab April einfach mal zu uns an den Bodensee, dann kannst Du 1098 oder 1275er zur Probe fahren.
Grüße aus Salem
Hubert
Leider mussten wir hier unter aktuelles Angebot erfahren, dass unser Forumsfreund Peter Stephan verstorben ist. Zur Gedächtnisstütze erlaube ich mir hiermit unseren Freund in seinem Frosch zu zeigen.
Hallo Eckard,
Noch eine Idee. Im Kühler sind die Muttern normalerweise beweglich.
Es wäre möglich, dass Du bei der Endmontage einfach den Kühler nach oben drücken solltest.
Bevor Du die Befestigungsschrauben fest anziehst. Dann bekommst Du evtl. ein paar mm mehr Abstand. Habe vorhin noch zwei Flügel gemessen 25 cm Durchmesser. Bei einem Dritten kam ich auf 28 cm, oder ich habe falsch gemessen.
Gruß Hubert
Hallo Heinrich,
die anderen haben natürlich Recht, aber ich habe auch noch zwei Motoren am Lager, bei denen kein Sicherungsblech verbaut ist.
Einer der Motoren war in einem Fahrzeug, das 1969 still gelegt wurde.
Grüße
Hubert
Hallo Reinhold,
so sieht der Schiebe-Schalter beim Midget MK 1 aus.
Die Instrumentenbeleuchtung geht mit dem Lichtschalter an und kann separat mit dem kleinen Schalter dann ein oder ausgeschaltet werden.
Gruß Hubert
Hallo Ragnar,
es war wohl so, wie es Roland beschrieben hat.
Schadensfall reguliert und anschließend gekündigt. Weiter braucht man nicht zu diskutieren, aber es hat sich noch keiner gemeldet, bei dem diese Speichenradadapter eingetragen sind. Das ist noch die unbeantwortete Frage.
Gruß
Hubert
Hallo Marcus,
Deine Frage ist berechtigt,
ich wollte den Verwendern von Speichenradadaptern nur einmal bewusst machen, dass sie vielleicht ein Risiko eingehen, an das sie nicht denken. Eine Fahrerlaubnis hat man mit den Adaptern vermutlich gar nicht. Deshalb hätte ich gerne gewusst, ob sie bei jemandem eingetragen sind.
Habe übrigens vorhin erfahren, dass bei einem Radverlust mit Speichenradadaptern bei einem Unfall vor zig Jahren, dem Besitzer sofort die Versicherung gekündigt hat. Es waren dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt gewesen.
Grüße
Hubert
Hallo Schrauber,
gibt es bei Euch eigentlich jemand, bei dem die Speichenradadapter den Segen vom TÜV haben?
Oder steht man mit einem Bein im Gefängnis, wenn man diese Dinger montiert?
Zahlt da eine Versicherung ohne Eintrag im Kfz-Schein, wenn man damit ein Rad verliert und in den Gegenverkehr rutscht? Sonst merkt es wohl keiner.
Grüße
Hubert