Beiträge von Filmer Hubert

    Hallo Stolli,

    Du hast wieder einmal Recht.

    War heute Abend im Motorlager und habe ein schlecht aussehendes Heizungsventil gesucht, abgebaut und zerlegt. Habe aber eine ganze Weile gebraucht, den O-Ring zu lokalisieren.

    Man muss fast mit der Lupe und gutem Licht in die Überwurfmutter reinschschauen um den O-Ring zu erkennen und ich habe bald eine Stunde rumgefummelt, das Ding rauszubekommen.


    Grüße Hubert


    Hahn_autoscaled.jpg

    Hahn 2_autoscaled.jpg

    Hahn 3_autoscaled.jpg

    Hahn 4_autoscaled.jpg

    Hahn 5_autoscaled.jpg

    Liebe Besucher vom Coffee’n Spridgets nähe Bodensee,


    zunächst möchten wir uns als Gastgeber bei Euch allen recht herzlich bedanken für Euer Kommen und für alle lobenden Worte, die Ihr heute vom zufälligen Treffen schon geschrieben habt.

    Wir haben uns sehr gefreut, dass zu unseren 4 Midgets noch weitere 9 Spridgets den Weg zu uns nach Salem gefunden haben.

    Die Grund-Idee von Rolands Coffee‘n Spridgets durften wir bei uns wieder erleben, wie vor einigen Wochen bereits im Paradies. Schöne Gespräche über Gott und die Welt wurden geführt und wir hatten alle das Gefühl, als ob wir uns schon ewig kennen würden, obwohl wir auch neue Gäste begrüßen durften. Trotz schlechter Wettervorhersage sind alle Teams gekommen und ich bin auch bis gegen 20:00 Uhr im kurzen Hemd auf der Terrasse gesessen. Die gefühlte Temperatur war wärmer als vorausgesagt.


    An dieser Stelle auch vielen Dank für Euer Mitbringsel, ob Kuchen, Bier, Wein, etc. und ein tolles Fotobuch vom Treffen in Mainz.

    Der Jochen und die Anne haben sogar jedem Teilnehmer Bierkrug mit Bier oder für die Frauen Piccolo verteilt.


    Es war schön mit Euch und ich denke, einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Weg.


    Vielleicht könnte nächstes Jahr auch ein Treffen am Bodensee stattfinden, wie es sich unser Josef vorstellt. 10-15 Teams begrenzt, mehrere Tage mit Gleichgesinnten, zwanglose Touren- Vorschläge am Bodensee. Lassen wir uns überraschen.


    Grüße aus Salem

    Hubert mit Familie

    Hallo zusammen,

    wenn das Dach drauf ist, könnte man es als geschlossenen Führerraum bezeichnen.

    Aber ich weiß gar nicht was Ihr für ein Problem macht. Bei uns ist das Heizungsventil auch immer offen, damit das Wasser auch immer zirkulieren kann, bevor der Thermostat öffnet.

    Ich habe das Heizungs-Ventil in 48 Jahren einmal zerlegt und dabei einen neuen O-Ring ersetzt.

    Als ich früher mit meinem Midget öfter mal morgens um 6:00 Uhr ins Geschäft gefahren bin, war ich froh an meiner Heizung. Wir haben sogar eine durchgehende Decke dabei, welche man mit Magneten unten am Armaturenbrett befestigen kann (MK 1 ) , wenn es sehr kalt ist. Die Weiblichkeiten schätzen es sehr, wenn alles bis zur Hüfte schön warm ist.


    Gruß

    Hubert

    Hallo Ragnar,

    mit dem Überdruck im Wasserkreislauf, wie Josef es andeutet, haben wir auch mal gekämpft.

    Zuerst war der Kühler undicht dann kam der Heizungswärmetauscher, Schläuche und immer wieder hat es irgendwo rausgesappert. Die Temperaturen unregelmäßig immer wieder zu hoch. Der Motor war vermutlich über 25 Jahre drin, ohne Probleme. Dann musste er einfach komplett überholt werden und läuft heute wieder in einem anderen unser MGs.

    Nun zu Deinem Überdruckventil: ich weiß ja nicht was bei Dir verbaut ist, aber ich habe vorhin gerade ein Neuteil bei uns im Lager entdeckt. Das ist allerdings nur 5 cm hoch und gehört lt. Beschreibung zu einem 1275er Motor und liegt vermutlich schon 10-20 Jahre. Da uns das Teil zu nierig war, haben wir es nie verbaut (noch Originalverpackt von Kischka).

    Falls es also bei Dir passen würde, gib mir Bescheid.

    Gruß aus Salem

    Hubert


    Hab Deinen obigen Beitrag erst nach meinem gesehen.

    Hallo Ragnar,

    wir sagen statt Ventil einfach Hahn, das hat mich irritiert. Hab's vorhin aber auch im Katalog festgestellt.

    Willst Du das Ventil einfach reparieren oder ein Neuteil?

    Wir haben schon paar mal die innere kleine Dichtung ersetzt, dann ging es wieder.

    Habe den O-Ring in der Klempnerabteilung in einem Kaufhaus bekommen.

    Gruß Hubert

    Hallo Josef,

    bei Deiner weiten Anfahrt würde ich wegen einem Tag auch zu Hause bleiben, das wäre mir auch zu weit.

    Da staune ich immer noch über Jochen und Anne, dass die Beiden den weiten Weg in Kauf nehmen. Ich könnte ja sagen, dass sie wegen der wahnsinnig günstigen Ferienwohnung in unserer Nachbarschaft kommen, aber das wäre gelogen. Leider bleiben sie nur zwei Nächte.

    Dein Gedanke für ein mehrtägiges Kaffee-Treffen am Bodensee habe ich verstanden. Das werden wir am Sonntag mal diskutieren, aber für nächstes Jahr möchte ich noch keine Hoffnungen machen. Zur Zeit sind noch andere Arbeiten bei uns zu erledigen. Ein zweites Treffen am Bodensee wurde schon einige Male in unserer Familie diskutiert, aber wir sind noch zu keiner Einigung gekommen. Ich muss Dir aber Recht geben, dass vielleicht 4 Tage eine neue Option wäre. Ich würde es gut heißen, denn als Rentner hätte man ja Zeit. Warten wir’s mal ab.

    Viele Grüße vom Bodensee

    Hubert

    Hi Jutta und Roland,


    auch wir vom Bodensee möchten uns für den herrlichen Tag bei Euch herzlich bedanken. Volle Verpflegung gratis, das gibt es nur im Paradies bei Euch.

    Über sechs Stunden wurden Gespräche über Benzin, Kochen, Politik, Sport, usw, geführt. Auch kurze Witze konnte ich hören. So machen Treffen Spaß.

    Vielleicht schaffen wir es auch mal wieder miteinander zu singen.

    Also dann bis zum nächsten Mal.

    Grüße

    Hubert

    Hallo Andre,

    schau Dir einfach das nachfolgende Video an, vielleicht findest Du da Hilfe.

    Ungefähr in der Mitte findest Du Radlager Montage.

    Gruß

    Hubert



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Christian,

    Du hast ja schon gute Antworten bekommen. Wenn der Kolben durch die falsch eingestellte Stößel-Stange zu weit vorne ist, kann keine Bremsflüssigkeit mehr durchfließen.

    Ich gehe davon aus, dass die Innereien im neuen Hauptbremszylinder alle drin waren.

    Dass Du die Kolben manuell zurückholen musst darf mit der eingebauten Feder gar nicht sein!

    Außer sie fehlt! Die Rückholfedern vom Bremspedal sind ja montiert.

    Wenn allerdings eine kleine Verschmutzung das kleine zweite Einlaufloch Richtung Bremsleitung verstopft, (made in China?) würdest Du mit dem Druck den Bremszylinder durch das erste Loch nach vorne schieben und es könnte keine Bremsflüssigkeit mehr durch das zweite kleine Loch in die Leitung fließen.

    Zum besseren Verständnis folgen zwei Fotos.

    Grüße vom Bodensee

    Hubert


    Bremszylinder innen.JPG


    Bremszylinder.JPG

    Hallo Matthias,

    Du solltest endlich einfach nur fahren und nicht nur schrauben.

    Die Federn kannst Du doch im Herbst machen, aber wenn Du wissen willst, wie man wechseln kann, einfach das Video aufrufen. Man kann es natürlich auch anders machen, aber eine Hilfe ist es auf jeden Fall.

    Gruß Hubert

    How To Remove Coil Springs - AH Frogeye Sprite, MG Midget, Austin A30, A35, A40

    Hallo Josef,

    ich würde mich über Deine Routenvorschläge sehr freuen. Schick sie mir einfach zu.

    Das Hotel Post, das ich meine, hatte uns sehr gut gefallen. Gut bürgerliches Essen, gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Hatte damals (vor ca 10 Jahren) schon gedacht, wäre ein Hotel für ein Treffen. Es waren damals zwei Busse im Haus, schöne Terasse und Parkplätze nebenan.

    Natürlich gibt es noch viele schöne Hotels, da kennst Du Dich sicher besser aus.

    Grüße Hubert