Hi,
ich weiß, es gibt keine dummen Fragen,
aber manchmal kommen mir Zweifel, ob das stimmt.
Gruß
Hubert
Hi,
ich weiß, es gibt keine dummen Fragen,
aber manchmal kommen mir Zweifel, ob das stimmt.
Gruß
Hubert
Hallo Michaela,
damit Du sehen kannst, wie es auf dem Tank aussieht und wo Du den Tankgeber findest, nachfolgend ein Bildchen.
Gruß aus dem Süden.
Hubert
Hallo Wolfgang,
wenn ich nicht weiterkomme, schaue ich immer im Internet und da hab ich nachfolgenden Beitrag gefunden. Vielleicht kannst Du den Fehler damit weiter eingrenzen.
oldtimer-veranstaltung.de/die-sache-mit-der-lichtmaschine/
Viel Erfolg
Hubert
Hallo Volker,
das Buch ist wirklich aus den 80er Jahren, aber wie man als ADAC Rat lesen kann:
Falls aus dem Auspuff blauer Rauch austritt:
einen Austauschmotor einbauen
(oder den Motor überholen) und das wurde
ja unter Punkt 5 nachzulesen auch gemacht.
Und was als Ursache verantwortlich ist steht ja beim ADAC Beitrag dabei.
Verschiedene Betriebsbedingungen kann ich im ersten Beitrag nicht finden. Ich lese immer nur von blauem Rauch.
LG Hubert
Liebe Spridgetfahrer,
dass in der Fragestellung schon die Antwort enthalten war, konnte ich im alten ADAC-Ratgeber nachlesen. Nachfolgend ein Auszug daraus oder habe ich bei den Antworten die Lösung überlesen?
Mein Midget raucht beim rausfahren aus der Kellergarage auch kräftig, danach merkt man nichts mehr. 1 Liter Öl auf 1000 km ist bei dem normal, aber den Motor fahre ich schon 8 Jahre. Kaufpreis damals 151,-- Euro und er zieht so gut wie neu überholte 1100er Motoren.
Lt. ADAC sollte der Motor überholt werden.
Gruß Hubert
Unser Forumsmitglied und Spridget-Treffen Organisierer
Michael
verkauft seinen schönen Midget.
in Ebay-Kleinanzeigen habe ich ihn gerade entdeckt.
Ich hoffe das ist keine Werbung.
Wer einen Midget sucht, könnte die Gelegenheit nutzen.
LG Hubert
Hallo Stolli,
wir haben nur bei MK 1 Modellen gewechselt, deshalb dachte ich es wären verschiedene, aber konnte im Katalog auch keine Unterschiede sehen.
LG
Hubert
Hallo Stolli,
wir hatten einen Midget MK1 neu aufgebaut, hatten den Bremsschlauch daliegen und er passte nicht. Er war zu kurz, wenn ich mich richtig erinnere. Das Teil liegt immer noch rum.
Der nachfolgend bestellte passte. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Habe gerade nachgemessen.
Wir haben 1 St. 28 cm und
2 St mit ca 35 cm am Lager.
Gruß
Hubert
Sorry, beim Bild lag ich wirklich falsch.
Dann haben wir vielleicht mal einen falschen geliefert bekommen!
Hallo Uli,
auf Deinem o.g. Bild steht Midget bis 1962.
Wir haben die verschiedenen Längen am Lager gehabt, weil einer nicht passte.
Wir haben aber 1/4 elliptische Achse. Du nicht, vielleicht liegt es daran.
Ich denke der Josef könnte das noch besser erklären.
Gruß
Hubert
Hallo Uli,
der Stolli hat vermutlich recht.
Du kannst ja prüfen, ob Du den Zwerg nach ein paar Tagen leicht verschieben kannst.
Wenn ja, dann ist es der Schlauch hinten zwischen Achse und Karosserie.
In meiner Jugendzeit ist mir das auch passiert. Da war noch nichts mit Internet bestellen.
Habe alle paar Wochen neue Beläge vom Golf drauf genietet. Ein Leylandhändler hat mir dann den richtigen Tipp gegeben.
Falls Dein Zwerg am Bodensee steht, komm einfach vorbei. Es gibt übrigens zwei verschiedene Längen. Der auf dem Bild könnte zu kurz sein.
Achte auf das Baujahr!
Grüße
Hubert
Hallo Thomas,
das sind die ganz normalen Pumpen von Kischka aus dem Katalog Nr 13. Elektrisch für MK 2 und 3 Keine Funktionsprobleme.
Ich muss natürlich auch dazu sagen, es sind Midget MK 1. 1098er und 1275er
Vielleicht reicht das beim 1500er nicht.
Gruß Hubert
Hallo Piet,
als ich meinen Midget 1972 gekauft habe war die Pumpe auch im Motorraum.
Da ist sie immer noch. Ich weiß nicht mehr, ob ich sie ein oder zwei Mal seither
getauscht habe. Man kommt ohne sich schmutzig zu machen dran.
In unseren anderen zwei Midgets wurde sie an die gleiche Stelle montiert.
Gruß
Hubert
Manche kennen vielleicht noch vom Schwarzwaldtreffen den Kurt.
Seinen Midget hatte er so Verändert, dass er ihn mit dem Druckstrahler Innen und Aussen
waschen konnte.
Auf dem Foto könnt ihr seinen gekürzten Mini mit Custom Trailer sehen. Der TÜV war beim Umbau auch involviert.
Hallo Jan,
ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke das ist ein April-Scherz.
Heute ist doch der 1.
Vielleicht für einen BMW Mini
Gruß
Hubert
Hallo Frank,
das Getriebe passt nicht an Deinen 1275er Motor, denn es ist ein Triumph-Getriebe und gehört an
einen Triumph- Motor. Beides wurde wohl auch im Spitfire verbaut. Aber das hast Du wohl schon auf den Fotos erkannt.
Midget 1500 GAN 6
Produktionsbeginn Midget 1500 November 74
Triumph-Spitfire Motor mit Getriebe
Das kannst Du so im Midget-Katalog nachlesen.
Gruß
Hubert
Hello KG,
je pense le hardtop est vendu. Cetait en janvier 2021.
Les admins ne savez pas que faire peut-etre.
Salutations
Hubert
Türschließmechanismus MK 1, Lieferant weiß ich nicht mehr.
Nach 6 Jahren ist der Schließbolzen abgebrochen und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen.
Es war reine Glücksache, dass ich den Bolzen irgendwie nach Stunden zurückschieben konnte, sonst hätten wir die Tür aufschneiden müssen.
Made in C..... ?
LG Hubert
Hallo Volker,
bei meiner Abbildung endet der Pilz tatsächlich im Ansaugkrümmer hinterm Vergaser.
Da hat Ragnar wohl eine andere Ausführung.
LG Hubert
Hallo Ragnar,
der schöne Pilz ist schon über 50 Jahre in meinem Midget.
Hat vergangenes Jahr eine neue Membrane bekommen und alles ist wieder gut.
Gruß
Hubert