Hallo Dieter
interessant, danke für diesen Film!
Ich mache hier mal frisch-frei-fröhlich ein paar Behauptungen in den Raum:
A) JEDER Panhard-Stab zieht oder stösst die Achse gegenüber der Karosserie, abhängig von der Höhe des Ein- resp. Ausfederns. Wie gross diese Bewegungenfreiheit des Bodies ist, ist abhängig von den Federraten vorne und hinten.
B) Wie gross die vertikale Verschiebung der Karosserie zur Achse ist, ist - wenn ich mir das richtig überlege - von zwei Dingen abhängig:
a) je weiter die Anschlagspunkte des Stabes auseinander liegen, je besser
b) je horizontaler der Stab liegt, je besser (ist dummerweise abhängig vom Beladungszustand)
Jan
PS:
Wenn ich mir mein Layout anschaue, dann hat das Luft nach oben im Bereich Horizontallage. Die Distanzblöcke arbeiten hier genau dagegen - was fürn Käse.......IMG_7439 (1).jpg