Hallo Piet,
HeinRich fährt nen Frosch, im Bild ist ein Morris Minor zu sehen.....
Ansonsten aber auch immer ein Faktor. Aber
ich fahre seit 20 Jahren meinen Frosch mit 948ccm, verändert wurde folgendes: Ansaugkanäle wohl etwas erweitert und poliert, was für ein Kopf das ist, hab ich nicht parat, HS2 Vergaser mit normaler Bestückung, 090er Düsenstock und Nadel AN, Fächerkrümmer Eigenbau, alles vom Vorbesitzer, vermtl. noch in California, 123 Ignition mit gut Frühzündung, genaue Einstellung vergessen.....und das Auto läuft hervorragend ca. 5000km/Jahr, Spritverbrauch ca. 8,5 Ltr. Warum ich das alles erzähle?
Als Ratschlag an Heinrich, sich nicht diese riesen Sorgen machen, sondern neue Düsen, neue Nadeln normal und dann gut zusammenbauen und einstellen, dann sollte alles paletti sein, Sicherlich ließe sich das eine oder andere 10tel PS noch herauskitzeln, das mag für Roland und Konsorten auch wichtig sein, um etwas besser aus den Ecken herauszukommen und auf der Geraden eben auch ein Quäntchen schneller zu sein.
Ich habe schon mehrfach neue Düsen und Nadeln bei verschiedenen Modellen, auch anderer Hersteller, aus der Zeit verbaut und danach immer ein deutlich besseres, nein gutes Ergebnis beim Einstellen gehabt. Die Dinger schlagen aus und überfetten besonders im Leerlauf merkbar als Folge.
Good Luck