Deshalb wäre es interessant, mit welchem Druck auf die Kupplung gedrückt wird.
Tach Markus,
wenn dich das interessiert kannst das gerne beim Herrn Bernoullie nachlesen und ausrechnen. Das war ein ganz schlauer,der wußte das schon lange bevor es Internet gab.Dazu noch eine Prise Berechnung von Hebelkräften,dann biste da...
Aber zu deiner Beruhigung: Den Hebel hast du nicht krumm getreten,der ist schlichtweg falsch,deswegen wahrscheinlich auch die falsche Gabelkopfstange.Der Hebel ist ein Schmiedeteil,weil man Gußteile im Maschinenbau für solche Anwendungszwecke nicht benutzt.Und wenn du es wirklich entgegen jeder Physik geschafft haben solltest,das Ding so kalt zu verformen,dann würdest du bei der Kraft in den Haxen die Tour de France jederzeit gewinnen.Bist dann gerne als Stromerzeuger für meinen Heimtrainer eingeladen
Hinweis: Lass von einer 2. Person mal das Kupplungpedal komplett durchtreten und mess unten am Nehmer , wie weit der Kolben raus kommt. Da am Ausrückhebel die Lagerung nicht mittig ist,macht das Ausrücklager einen viel kleineren Weg. Auch den kannst messen, oder dir ausrechnen,ganz nach gusto.Wenn du das Maß hast, drück den Automaten einfach mal zusammen und ermittel, wann er die Scheibe freigibt,oder wann er zu weit gedrückt ist und auf den Schrauben aufläuft.Das Spiel zwischen Ausrücklager und Automaten einebrechnet ist maßgebend, der Automat braucht nur einige , wenige mm Axialverstellung,um die Scheibe frei zu geben.
So brauchst du dich nicht auf irgendwelche ominösen Teilenummern zu verlassen und hast 0 Risiko den Klamauk nochmal ausbauen zu müssen,oder die Kupplung zu zerstören,falls immer nochwas faul ist.
Ciao
Claudio