Beiträge von Thomas

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Spridget. Erst einmal genießen und nicht zu viel auf einmal wollen. Fahren ist die Hauptsache.

    Hallo Jürgen,

    die Tankanzeige und andere Instrumente sind zu träge um einer getackteten Spannung zu folgen. Diese zeigen mehr oder weniger den Mittelwert an.

    bin im Moment daran die Kolben in der Trommel zu

    wechseln

    Welchen Zusammenhang hat das mit der Fragestellung im ersten Beitrag zu tun? Wäre es nicht sinnvoller einen eigenen neuen Beitrag zu erstellen?

    Ich lese die Frage eher, wie die Kolben aus dem Bremszylinders rauskommen? Zuerst den Bremszylinder mit der Klammer an der Bremsankerplatte demontieren und dann können die Kolben rausgezogen werden - aber wozu?

    … vor 5. klebe ich immer noch einen Kaugummi auf das Entlüftungsloch im Deckel vom HBZ. Dadurch läuft sicher keine Flüssigkeit aus und 7. ist nicht notwendig.

    Oder bei geöffnetem Deckel eine Folie komplett über die Öffnung und Deckel wieder drauf - bringt das selbe Ergebnis.

    Nur, wer ist denn bereit sagen wir zB 300€ für ne "problemlos" Kupplung zu bezahlen wenn es für 98 ne alternative gibt?

    Ich Roland, und ich kann dir nur 1.000%ig zustimmen. Leider ist unsere Gesellschaft auf dem Geiz ist geil Trip mit entsprechenden Auswirkungen und wir sind eine Minderheit 🤷‍♂️

    Hallo Jens,

    bei dem unteren Bild vermute ich, dass von oben über die Kupferleitung der Sprit vom Tank kommt. Nach der Pumpe hast du einen Filer, ist somit vor der Pumpe kein Filter oder hast du gar zwei Filter eingebaut? Zum Einbauort empfiehlt HARDI oder besser der GF Nenad die Pumpe in Tanknähe einzubauen - siehe hier Wenn es bei dir auch im Motorraum funktioniert soll es OK sein.

    Ein Filter gehört zwischen Tank und Pumpe und das steht nur indirekt auf der Homepage von HARDI, wenn man sich die Beschreibung der Filter anschaut.

    Generell kann ich jedem nur empfehlen, bei Fragen Nenad anzurufen. Er ist ein serviceorientierter Unternehmer, wie man es heute nur noch ganz wenig findet.

    Hallo Jörg,

    die Naben für Speichenräder und Stahlräder sind gleich, nur die Bolzen sind unterschiedlich. Im alten Forum gab es dazu einen Beitrag von mir mit Bilder, dort kannst du auf die Suche gehen. Oder siehe Limora …

    IMG_2325.jpg


    Das hilft dir aber nicht, dass die Kombination Speichenradsteckachse - Scheibenradachse dann zusammen passen. Du muss wohl oder übel auf die Suche nach einer Achse für Speichenräder gehen.

    Hallo Thomas,

    ich habe jetzt das Paket von HARDI mit Crash - Schalter (es gab sogar 10%) gekauft, wo hast du die Pumpe im Motorraum eingebaut.

    Meine Pumpe ist hinten am Stehblech neben der Öffnung für die Kardanwelle eingebaut. Zwischen Tank und Pumpe kommt ein Filter und dann geht es direkt nach vorne in die Vergaser ohne weiteren Filter.

    Den Crash-Schalter habe ich bis jetzt nur am MGB GT verbaut und dort im Batteriefach unter der hinteren Sitzbank.

    hätte da mal eine Frage: Wo soll dieser Crashschalter verbaut werden?

    Und wie ist die Funktion? Bei Erschütterungen unterbricht er den Stromkreis?

    Hallo Kalli,

    der Crash-Schalter wird fest auf die Karosserie geschraubt und besteht aus einer Kugel, die von einem Magneten gehalten wird. In diesem Zustand ist der Stromkreis zur Pumpe geschlossen. Bei einem Crash löst sich durch Trägheit die Kugel vom Magneten und unterbricht den Stromkreis und die Pumpe hört sofort auf zu pumpen. Wenn der Schalter ausgelöst hat. kann über einen Knopf die Kugel zum Magneten bewegt werden, der Magnet hält wieder die Kugel und der Stromkreis ist wieder geschlossen. Bestimmt gibt es im www auch eine Explosionszeichnung, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.