Hallo Frans,
im Bereich der Radnabe/Bremstrommel gibt es 2 Möglichkeiten für Ölundichtigkeiten:
a) Abdichtung der Radnabe in Richtung Fahrzeug mit dem Simmering, der auf dem Achsstummel der Hinterachse läuft
b) Abdichtung zwischen Nabe und Steckachsenteller (mit Papierdichtung und großem O-Ring)
Nach Deiner Beschreibung vermute ich, dass Du sicher bist, dass die Undichtigkeit im Bereich des Simmerings liegt. Die Lippe des Simmerings kann mit der Zeit in der Lauffläche des Achsstummels eine Vertiefung hervorrufen, in der dann auch neue Simmeringe nicht mehr zuverlässig dichten. Eine solche Vertiefung ist als Rille allerings sichtbar und vmtl. auch fühlbar.
In diesem Fall könnte es ggf. ausreichen, mal den Simmering eines anderen Herstellers zu versuchen, dessen Dichtlippe geringfügig anders sitzt und außerhalb dieser Rille läuft.
Zuverlässiger sind aber die von Dir und von Paul (IHACE) ins Spiel gebrachten sleeves bzw. Hülsen (Produktname "speedi sleeves"). Wenn die passende Hülse eingebaut wurde, dichten die Simmeringe wieder zuverlässig ab.
Man kann übrigens ein Verölen der Bremsbeläge vermeiden oder verzögern, wenn man dafür sorgt, dass die dafür vorgesehenen Ablauföffnungen frei sind, die in der Bremsenträgerplatte angebracht sind (siehe Fotos)! Es handelt sich jeweils um die mittlere Bohrung, die im Einbauzustand der Achse nach unten weist.
Nachtrag: Siehe auch diesen älteren Beitrag: Radlager HA undicht. Was ist schuld?
Gruß
Stolli