Beiträge von ChriFis

    AAC ist richtig. Und ja, federbelastet.


    Lt. Techniker läuft mein Midget zu fett.

    Stand-Drehzahl liegt ca. bei 750-1000 U/Min.

    Ich konnte das Auto im zweiten Fall mit Gas-Spielen am Leben halten. Bedeutet das nicht, dass dann zu wenig Sprit ankommt?


    Und als letzte Instanz kommen halt nur noch die Nadeln in Frage. Da der Rest soweit passen SOLLTE...

    Magere Nadeln wie die AAC gibt's dann wohl nicht. Nun gut.


    Wobei ich das mit der Falschluft heut schon zum 2. Mal höre...

    In GB zu bestellen wäre auch meine Überlegung. Dann kommts bisschen auf die Lieferzeit drauf an. Ich frage mal an - danke für den Ling C.R.

    Also, wie soll ichs erklären...?

    Die kurzversion:

    Nach dem Tauch der ZK-Dichtung ging 2 Wochen alles super.

    Dann fing es an, dass mein Midsch im Leerlauf (wenn warm; im Stand abgestorben ist)

    Zündung, Verteiler und anschließend Vergaser überprüft und Vergaser mit großem Service-Kit überholen lassen. Ich habe jemandem bei mir im Ort gefunden, der noch "von alten Schlag" ist und noch an den Oldies schraubt und damit auskennt (bzw sollte...)

    Besser kann ichs jetz nicht beschreiben.

    Nach Termin 1 (Zündung, Zeitpunkt, Verteiler, Ubterdruckdose war was verkehrt) lief er bei Probefahrt mehr schlecht als recht. Zw. 2k und 3k U/min stotterte er wie nochmal und lief halt nicht richtig/nahm kein Gas an. Erst über 3k gings dann wieder mit Durchzug.

    Termin 2: Vergaser mit großem Kit überholen lassen.

    Probefahrt: lief naja... OK. - erster Motorstart und die ersten Minuten sehr stottrig. Choke gezogen? weiß ich nicht mehr... Dann kam das mit dem Gaszug klemmen, sobald ich das Gaspedal über die Hälfte gedrückt habe.

    3 Termin: Wieder hin, weil ichs machen lassen wollte - er hats verbockt.

    Probefahrt: nach 20 Min wieder das Problem mit Absterben im Stand wenn warm

    Er meint, wie beim 1. Mal, wo mein Midget abgestorben ist, dass dieser absauft. Jetz Vergasernadeln noch tauschen. AAC sind aktuell drinnen, als ich ihn gekauft habe. (Austauschmotor von L.... aus 2001) Lief letztes Jahr eigentlich ziemlich gut.

    Er meinte magerne rein oder zur Not die gleichen, da die alten doch verschlissen sind. ..

    Ja, jetzt wurde es doch wieder ein Roman. Nur es frustriert halt massiv. Man hat kein Vertrauen mehr in die "Kiste"... 😪😒

    So hab ich mir das ganze nicht vorgestellt. Bin unterm Strich heuer weniger gefahren als letztes Jahr und mein Midget mehr in der Reparatur war, als auf der Straße...

    Hallo. Bin dringend auf der Suche nach frischen Vergasernadeln Typ AAC für einen SU HS2 Vergaser meines Midgets MKIII (USA).

    Vielleicht werde ich hier fündig.

    Danke im Voraus.

    Lg Christoph

    Vielen Dank schon mal an alle, die ihre Gedanken hier gelassen haben.

    Muss noch die VD-Dichtung neu machen - habe ich gestern runtergemacht und dabei festgestellt, dass eine der schwarzen Kunststoff-Hülsen in den Schraublöchern defekt ist. Also nachbestellt und warten.

    Leider konnte ich das verklemmen nicht im Stand verursachen. Kommt dann danach drann.

    Vielleicht wirds ja heuer noch was mit dem Fahren. 😂

    Lg und ein schönes Wochenende

    Christoph

    Schönen guten Abend allerseits.

    Ich hab meinen Vergaser (SU HS2) überholen lassen.

    Läuft soweit ganz ok. Bis ich nach dem Warmfahren mal kurz auf der Landstraße aufs Gas getreten bin.

    Ja.... Bei 100 dachte ich mir, es reicht und ging vom Gas. Tja das Auto dachte nö - reicht noch nicht, da geht noch was... beschleunigte halt weiter...🙈


    Lange Rede, kurzer Sinn: habe das Auto noch zum stehen gebracht. 😪

    Motorhaube auf und ich konnte feststellen, dass der Umlenkhebel, wo der Gaszug befestigt ist, nicht in der "normalen" Position stand. Musste auch mit dem Daumen relativ fest dagegendrücken, sodass dieser mit einem satten "Klack" wieder zurück klappte.

    Dies passiert mir jetzt fast immer, wenn ich das Pedal über ca. 1:3 durchtrete und auch nur während der Fahrt. Konnte es nicht erreichen, wenn das Auto abgestellt ist (Motor aus).


    Es ist bei der Firma reklamiert, weil die es verbockt haben. Nur, ich möchte halt auch etwas dazulernen.

    Kann man pauschal sagen, welche Ursachen dafür in Frage kommen?

    Ich konnte leider bisher nicht die Stelle finden, wo es hakt.


    Danke im Voraus und lg,

    Christoph

    Guten Morgen.

    Bei meiner Drehstrom-Lima wurde festgestellt, dass der Regler defekt ist.

    Die Werkstatt meinte, dass nur ein Komplettaustausch möglich ist.

    (Anmerkung: Werkstatt versucht idr. erst zu reparieren, bevor ein Austausch in Frage kommt)

    In einem anderen Beitrag empfahl mir mpohner eine Bosch K1 Lima zu verwenden, da die auch passen würde.

    Nochmals vielen Dank für den Tipp.

    Aber lieber wäre es mir dann doch, eine Lima von Lucas zu bekommen. 😅

    Laut Workshop Manual soll eine Lucas 16ACR original verbaut werden, wenn ich richtig liege - richtig?

    Lg und ein schönes Wochenende,

    Christoph

    Hi,

    falls die Lima ganz hinüber ist gäbe es auch die Alternative einen Bosch K1 Generator einzubauen.

    Ursprüglich sind die in Escorts und Taunus eingebaut gewesen. Ich hatte mal welche in neu für ein paar Euros bekommen und die laufen seit 5 Jahren einwandfrei. Befestigung ist die Gleiche und sogar der 3pol. Stecker mit Sicherungsbügel passt. Ersatzteilbeschaffung, im Fall der Fälle auch einfacher, was für mich der Grund war die einzubauen da ich die Teile für die Lima damals nicht beschaffen konnte.

    Lt. KFZ'ler komplettaustausch notwendig. Und die sind normalerweise für Reparatur... Ich schau mal bei Gelegenheit ob ich da was finde. Danke!

    Lg Christoph

    Alles paletti noch nicht ganz. Fahren ist aber jetzt möglich, ja . Dem steht nichts mehr im Wege. 😊

    Zwecks Alternator werde ich, glaube ich, einen neuen Beitrag machen. Brauche ich neu, weil Regler defekt. Da geht's mir um die Typ-Bestimmung vom jetzigen verbauten Lucas. Gibt's ja ein paar verschiedene...

    Hallo Leute

    Ich krame jetz diesen mittlerweile doch recht alten Betrag raus, um diesen auch zum Abschluss zu bringen: Ja, es war die Zylinderkopfdichtung. Und es war bitter nötig, diese zu machen (lassen).

    Ich hab mal ein paar Bilder reingesetzt.

    Gut, dass ich die letzten 8 Monate nicht gefahren bin... Die Menge an Schmodder kam übern Winter. Ablagerungen aber schon im Herbst letzten Jahres am Öldeckel sichtbar gewesen.

    Hat mich jetz einige Zeit ganz schön Frust gekostet, da mich die erste Werkstatt, nachdem wochenlang gar nix passiert ist, abgesagt hat. Naja; gut Ding brauch Weile...

    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Lg Christoph