Das andere Thema ist, wenn ich kontrolliert werde und vor Ort gemessen wird.
Besteht da ne Möglichkeit, mehr dB im Fahrzeigschein einzutragen? Kann auch da mit dem Tüvler dann nochmal abklären.
Das andere Thema ist, wenn ich kontrolliert werde und vor Ort gemessen wird.
Besteht da ne Möglichkeit, mehr dB im Fahrzeigschein einzutragen? Kann auch da mit dem Tüvler dann nochmal abklären.
Danke. Das beruhigt mich ungemein😊
Hallo Leute.
Ich mal wieder😊
Der "Tüv" wird demnächst bei meinem Midget fällig. Für mich der erste.
Montiert war zum Zeitpunkt des Kaufes der Werksauspuff. (inkl neuem TÜV.)
Beim Kauf zusätzlich dabei war eine Peco-Anlage (siehe Anhang). Diese ist ca 21 Jahre alt - und wurde gleich zu Hause montiert. 😅
Konkret gehts um folgendes:
Im Fahrzeugschein ist unter U1: 77P (Standgeräusch) und unter U3: 80E eingetragen.
Ich habe die vage Vermutung, dassdie Peco deutlich kräftiger ist.
Sollte ich diese zum Tüv-Termin tauschen oder es riskieren? Ich weiß nicht, wie viel Wert darauf gelegt wird bei Oldtimern.
Danke im Voraus. ✌️
Lg Christoph
Hi.
Sieht so aus, als ob Andy seinen Midget verkaufen möchte.
Schade, seine Videos waren sehr unterhaltsam. 😪
Lg Christoph
Passt irgendwie... nicht.
Was meint ihr?
Schönen Abend,
Christoph
Also meiner ist bei OCC versichert, die haben schöne Fotos bekommen und ich zahle 215,00 € im Jahr mit 500 € SB bei der VK Vers. Der wert ist mit 16000€ angegeben
Gruß
Jörg
Wiederbeschaffungswert?
Alles anzeigenHallo, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem mit den Versicherungen .
Mein Frosch Bj. 1959 hat im Brief "Oldtimer " eingetragen .
Also bekommt das Fahrzeug eine H - Zulassung .
Versicherung A -- möchte Haftpflicht 73,53 € Kasko 266,82€ mit 150 ,-€ SB
Dazu kommt ein Wertgutachten ca. 180,- € weil über 10000 ,-€ Marktwert .
Das sind bei Erstzulassung = Stolze 450,35 € !!!!
Versicherung B -- möchte 139,61 € mit 150 ,- SB und Teilkasko - Versicherung
Kein Wertgutachten , aber gute Bilder vom FROSCH .
Möchte Versicherung - A - keine Kunden , oder nur welche mit Geld .???
HeinRich
Mal bei OCC geschaut?
Moin,
wird bei dem Alter unserer Fahrzeuge nicht jeder Motor- oder Getriebeschaden auf Verschleiß zurückzuführen sein?
Viele Grüße
Jens
Das denk ich mir auch. Man kann wahrscheinlich alles auf Verschleiß schieben...
Guten Morgen.
Heut kommt unser Versicherungsvertreter zu uns.
Er ließ uns beim letzten Besuch eine Broschüre für eine Oldie-Versicherung (Belmont) da.
Dort hat er angepriesen, dass Motor-und Getriebeschäden mit abgesichert sind.
Ausgeschlossen sind siehe Anlage 😅
Also thermische Probleme und Verschleiß.
Wie oft kommt sowas vor bzw lohnt sich dann das überhaupt?
Danke im Voraus.
Lg Christoph
Ja, es war der Kippschalter an der Lenksäulenverkleidung.
Habe den Schalter zwar in der Vergangenheit zur Kenntnis genommen (für eine Nachrüstung vom Vorbesitzer gehalten, da meiner Meinung optisch nicht stimmig) und eben bei Betätigung am Tag keine Funktion festgestellt.
Vielen Dank.
Okey...
Schalter Nr. 6 über der Geschwindigkeitsanzeige gibt's bei mir nicht - das weiß ich.
Der Kippschalter... Muss ich gucken. 🙈
Danke. Peinlich... 🤣
Schönen guten Abend allerseits.
Abends, während der 1. Fahrt in der Dämmerung, (ja, hatte ich noch nie🤣) musste ich feststellen, dass die Anzeigenbeleuchtung nicht geht.
Gehe jetzt davon aus, es ist die Sicherung Nr. 5 auf dem beigefügten Bild, richtig?
Welchen Wert sollten diese haben?
Danke im Voraus.
Lg Christoph
Stöbere immer wieder mal auf diesen Seiten.
Bin ich auch erst die Tage drüber gestolpert... Da dachte ich mir auch: Was zur Hölle...? 😳🙈
Die Beschreibung ist auch irgendwie.... keine Ahnung, wie ichs nennen sollte... 😅
8 Besitzer finde ich z. B auch nicht soooo Überragend 🤔
Meiner hatte 3 oder 4 Vorbesitzer.
Es kommt natürlich immer drauf an, wie sich diejenigen dann uns Auto gekümmert haben - klar.
Hallo Christoph,
auch wenn das Bild einen Spiti zeigt, so ist doch die Vergaseranlage "identisch", danach müsste der Verbindungsschlauch mittig mit einem T-Stück versehen sein, von woaus ein Schlauch zum Ventildeckel geht.
Danke für die Mühe zu suchen. Also eins weiß ich, dass mein Ventildeckel definitiv keinen Anschluss hat. Ist ein AT-Motor. Naja. Solange der TÜV nix zu meckern hat und nicht all zu viel unterm Auto landet, ist mir das jetzt so recht.
Das ist jetzt vom Grundsatz her ok, aber in dieser Leitung darf eigentlich kein Sprit stehen!
Aber wer weiß, wie sich die geschlossene Verbindung auf die Nadelventile ausgewirkt hat. Wenn diese zeitweilig nicht richtig schließen konnten, könnte es zu solchen Spritaustritten gekommen sein.
Beobachte in der nächsten Zeit einfach mal, ob aus dem nach unten gehenden Schlauch Benzin austritt.
Wo sollte die Leitung normalerweise hin abzweigen bzw. was wäre "normal"?
Der Hinweis von Volker auf die Entlüftung ist die Lösung!
Auf einem deiner älteren Bilder ist zu sehen, dass deine Vergaser die Deckel vom HS4 mit den Schlauchstutzen haben und deine Vergaser daher mit ZWEI Schläuchen verbunden sind. Das kann ohne Entlüftungsöffnung natürlich nicht funktionieren.
Diese Deckel habe ich bei meinem Sprite auch eingebaut und die Leitung läuft dann vom T- Stück aus zwischen Motor und Getriebe bis unter den Fahrzeugboden. Denn diese Leitung ist als Überlaufleitung gedacht für den Fall, dass ein Nadelventil klemmt und ein Vergaser überläuft. Deshalb sollte der Abgang des neuen T-Stücks auch nicht offen bleiben, sonst läuft dir das Benzin beim Überlaufen sonstwohin.
Soo ich hab meinen Midget gerade geholt und den KFZ'ler nochmal gelöchert
Fakt ist, vorher ging der Schlauch von Deckel zu Deckel. Für die Dämpfe, die sich entwickeln(?)
Jetzt ist dieser Schlauch mit einem T-Stück unterbrochen und hat eine Ableitung zum Boden.
Diese Leitung war ständig nach 20 min voller Benzin und führte dann zum Absaufen....
Aktuelle Bilder "Stand jetzt" anbei.
Der Schlauch versorgt den hinteren Vergaser mit Benzin.
Okey... Hab was spannendes erwartet🤔🙈
Mal angenommen es wird dort mittig ein T-Stück eingebaut, mit einer Öffnung offen. Und mein Midget läuft jetzt flüssig und ruhig. Wo lag dann das Problem? Der KFZ'ler ist gesprächig wie"n Stück Brot. 🙄
Der Tausch der Nadeln machte es davor nur bedingt besser. Jetzt mit der Öffnung läuft er. 180km getestet....
Lg Christoph
Nochmal eine Frage zum SU HS2 Vergaser und wollte nicht einen extra Beitrag schreiben. Wenn gewünscht, mach ich das. Bitte steinig mich jetzt nicht😅
Zur Frage: Was macht der Schlauch, der oben von Vergaser zu Vergaser läuft? (siehe Bild)
Danke 👍
Bin jetzt online fündig geworden und habs bestellt.
Somit ist diese Suche erledigt.
Nochmals Danke für die vielen Tipps.
Werde ich mir definitiv im Hinterkopf behalten.
Ich versuchs jetz mit den neuen Nadeln und dann schauen wir weiter...
Zukünftig wohl ne andere Werkstatt glaub ich. Und mir mehr selbst beibringen.
Lg Christoph
AAC sind verbaut. Sprich gefedert
Lg