Beiträge von ChriFis

    Hallo Jürgen und Stephan fir die Alternativen.

    Klebeband von M3 (dürfen Firmen genannt werden?) hab ich einiges da.

    Nur wäre dieses viel zu flach, da meine Zierleisten innen hohl sind. Dann ein dickere evtlD.

    Dieses Klebeband würde ich für die MIDGET-Buchstaben evtl hernehmen - müsste aber dafür die Zapfen entfernen. Weiß ich noch nicht, ob ich das mache...

    Silikon... Ein spezielles? Gibt ja doch verschiedene.


    Lg

    Christoph

    Hallo Leute.

    Vielen Dank an alle, die bisher Geduldig auf meine Fragen eingegangen sind. Ihr seid spitze.

    Nun geht's weiter mit der "Kruschkiste".

    Ich habe mir mal die Befestigungsart angeschaut. Loch bohren, Befestigungsclip festnieten - oke soweit.

    1.Welchen Sinn hat die Bolzenplatte (Nr. 59)?

    2. Auch bei dieser Loch bohren und durch?

    3. Ich habe die Leisten am Midget Live noch nicht gesehn - Kommen diese direkt an die Schwellerkante?


    Vielen Dank vorab.


    LG Christoph

    Naja er wechselt nicht in den 4. Es ist und bleibt der Rückwärtsgang. Also ich lege ihn ein, dabei blinken kurz die Rückfahrscheinwerfer auf, wenn ich den Schalter mit den Lenkstock erwische. Sobald ich loslasse, springt dieser in die Position wie im Video. Auto fährt in dieser Position dann auch normal rückwärts.

    Hallo Christoph,


    das ist nicht normal. Der Schalthebel muss in der Position "Rückwärts" bleiben und die Lampen müssen aktiviert bleiben.

    Kann es sein, dass die Schalthebelmanschette zu stramm sitzt und den Schalthebel aus der Rückwärts-Position zieht?

    Nein, würde ich nicht behaupten, dass die Manschette. Ursache sitzt tiefer. Wäre es möglich, ein kleines Video zu schicken?

    Aber alles ganz stressfrei - eilt nichts.

    Hallo Leute.

    Ich stelle diese Frage, weil ich nicht weiß, wie es sein soll oder ob sichs so gehört. ?

    Folgendes: Zündung an oder Motor start, Einlegen des Rückwärtsganges (Kupplung natürlich auch) -> Rückfahrlichter gehen an.

    Lasse ich nun den Ganghebel los, springt dieser nach links Richtung 4. Gang und die Leuchten hinten gehen aus. (Rückwärtsgang ist noch immer eingelegt) Ich kann den Ganghebel wieder nach rechts von mir weg drücken und halten; die Lampen werden wieder aktiviert.

    Ich meine das Prinzip verstanden zu haben, wie der Schalter funktioniert - nur ist das normal?


    Viel Text für Sonntag Abend ? daher danke ich schon mal alle, die bis hierher gelesen haben. ?

    Hallo Leute!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Möchte meine Schalthebelmanschette wechseln.

    Wäre jetz so vorgegangen: Schaltknauf abschrauben. Die Schrauben, die den Rahmen von der Manschette fixieren lösen und die alte Manschette nach oben abziehen. Richtig?

    Der Schalthebel sitzt bombenfest und bevor ich mehr Kraft einsetze, als gut für das Teil ist, frage ich nochmal nach?

    Vielen lieben Dank schonmal.

    Sonnenlandstoff braucht mehr Platz beim zusammen legen und wenn der Regenschauer vorbei ist muss der Stoff erst trocknen. Bei Vinyl reicht trocken wischen und man kann es zusammen legen. Mein MGA hatte bei Kauf ein Sonnenlanddach, welches ich nach der ersten Saison gegen Vinyl getauscht habe.

    Ich habe noch ein oder zwei Vinyldächer im Keller liegen. Ich würde sie günstig abgeben.


    Gruss Bernd

    Hi. Vielen Dank für das Angebot. ?

    Hab eine PN hinterlassen.

    Hallo Leute.

    Heute einen Termin beim Sattler gehabt u.a. zwecks den beiden großen Rissen im Verdeck: Das Material ist zu brüchig, um da noch was zu flicken. Habe mich da aber seelisch moralisch schon darauf eingestellt. Nun gut.

    Welche Hersteller/Lieferanten könnt ihr empfehlen?

    Primär dient es nur dazu, meinen Midget zu komplettieren und nur mal im Notfall, falls das Wetter plötzlich umschlagen sollte. Muss kein Mohair sein, aber auch kein kompletter Müll.

    Dankeschön! ?

    Ich kann da nicht helfen,ich würds auf meine Art machen.

    Aber gefunden hab ich das hier zu Wayne Jones.

    Tolle Farben und ein Zeitdokument

    Piet hat sich gefreut

    Alles gut. ?

    Werde jetzt eine Kombi zwischen kleben und Stiftverlängerung probieren.

    Das Foto habe ich auch schon gefunden.

    Leider lässt sich nicht mehr Infos mit dem originalen Serviceheftchen herausfinden. ??

    Schau doch einmal, ob die Klammern, die das MG Emblem auf dem Kofferraum halten dafür passen. Alternativ gibt es auch Kunststoff- / Gumminöppel, die in die Karosserie gesetzt werden, in der du die Stifte drücken kannst.

    Die längere Seite ging soweit mit etwas kleineren (engeren). War bis jetz auch so mit nem Plastiknöppel befestigt. Die kurze Seite ragt leider nicht so weit in den Kofferraum, dass eine Klammer greifen würde. Dann doch evtl bohren. ?

    Hallo. Habe hier ein Emblem (könnte original sein) , was mit zwei Stiften am Heck montiert ist. Ein Stift wurde mit einem Clip eher notdürftig im Kofferraum gehalten. Der zweite Stift ist zu kurz und geht nicht ganz durch. Habe Angst, dass es verloren geht und suche daher eine Möglichkeit, die sicher zu befestigen.

    (Ich mit meinen Problemchen ??)

    Ich weiß ja nicht, was vorher darunter war. Wenn es der Original war, Endschalldämpfer quer verbaut, dann ist der Unterschied schon gewaltig. Aber einen englischer Roadster sollte man schon am "guten" Ton erkennen, ähnlich wie die Italiener.:)

    War der original-quereingebaute ja. Nun ein verdammt "guter" Ton?

    Hallo Chris,

    du hättest ja ruhig hier ein Bild von deinem ersten Grinsen einstellen können, als der Motor gestartet wurde.:)

    Ich war etwas überrascht. Ich hab ehrlich gesagt nicht mit DIESEM Sound gerechnet ??