Beiträge von ChriFis

    Hallo Christoph,


    was meinst du mit „Tankschlauch“ und mit „Gummischlauch innen“?

    Guten Morgen. Ich muss an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Eine Benzinleitung - metallumflochtener Schlauch, der unten auf einem Metallröhrchen steckt und hoch zum Vergaser führt; ca 20 - 30cm lang. Der Gummi innen hatte einen ordentlichen Riss, sodass das Benzin in einem feinen Strahl durch das Metallgeflecht austrat. Gott sei dank vom Motor weg.

    Hallo Christoph,

    überprüfen ob weißer Rauch aus dem Auspuff kommt, Ölpeilstab und

    710 er Deckel auf Ölschlamm bzw auf Wasser prüfen.

    Es ist kein Hexenwerk diese zu wechseln.

    Grüße Holger

    Denke nicht dass es aus dem Auspuff war. Ich ließ in ca ne halbe std. stehen, füllte destilliertes Wasser nach (ca 500ml) da doch was fehlte. Danach gings die 2km heim. Da war alles wieder OK. Wasser kochte aber wieder.

    Öl check ich morgen.

    Hoffe nicht, ist erst vor 4 Wochen ca. 60km getauscht worden. ?

    Gruß Christoph

    Hallo Leute.

    Ich bins mal wieder. ?

    Folgendes Problem:

    Heute ca. 10km Innerorts/Landstraße (50-70km, wenig stop&go, zwischendurch Tankstopp unterwegs gewesen.

    Plötzlich hinten wieder weißer Qualm und Leistungsverlust. Rechts ran, Motor aus und Haube auf. Kühlwasser ist voll am überkochen. Durch den Umstand, dass ich die Zündung noch an hatte, ein Loch im Tankschlauch festgestellt. War wirklich ein kleiner Strahl. Der Gummischlauch innen hatte einen Riss. Ging Gott sei Dank nochmal gut. Hatte noch nen Schlauch zu Hause (Lieferdienst Schwiegervater) und wurde kurzerhand am Straßenrand gemacht.


    Ich weiß, dass es viele Ursachen haben kann, daher benötige ich irgendwie eine strukturierte Vorgehensweise, wie ich dem Problem mit dem schnellen Überhitzen Punkt für Punkt auf die Schliche komme.

    Temp. - Anzeige muss ich auch fixen/austauschen. Bleibt bei ca. 50-60°C "hängen".

    Euch allen noch ein schönes Wochenende.

    Vielen Dank

    Lg Christoph

    Hallo Christoph,

    Radlager und O-Ring gibt es auch beim Lagerfachhandel. Meine Radlager und O-Ringe habe ich damals beim örtlichen Fachhandel gekauft und er hatte die Teile sogar lagerhaltig. Die haben dann endlich auch gepasst und alles war dicht und hat nicht gewackelt.

    So direkt im Ort (am Land... OK im Kaff?) bei uns gibt's sowas nicht direkt. Wenn ich sowas finden würd, wird die Artikelnr. wohl benötigt richtig?

    Diese hinsichtlich der Einbaulage einstellbaren Gurte habe ich auch. Die haben einen Schwachpunkt: das Gurtschloss. Da bricht nach ca. 10 Jahren eine kleine Kunststofffahne am Öffnungsmechanismus ab (hat keine Auswirkungen auf die Verriegelung des Gurtes, es ist dann aber umständlich, das Gurtschloss einrasten zu lassen). Aber: Stevens bietet diese Gurtpeitschen in verschiedenen Längen auch einzeln an => schnelle preisgünstige Lösung, ohne dass der gesamte Gurt erneuert werden muss. Der ist nämlich immer noch tiptop.

    Danke. Bin hier im Forum auf den älteren Beitrag schon gestoßen wo u. a. diese "Schwachstelle" angesprochen worden ist. Aber mit 10 Jahren komm ich klar.

    Vorsicht, auch bei Stevens ist das extrem abhängig von der Tagesform.

    Hinsichtlich seiner Beratung und der Teilequalität gibt es nichts zu bemängeln. Aber ich glaube, dass er nur wenig personellen Puffer hat. In engen Zeiten ist es schon vorgekommen, dass eine Lieferung wochenlang nicht kam (trotz Rückfrage), weil ein kleines unwichtiges Teil aus England auf sich warten ließ. Und die von Andi genannte Rückmeldung gab es dazu leider nicht. Dennoch würde ich jederzeit wieder bei ihm bestellen, vor allem dann, wenn es nicht eilt. Und sonst eben mit entsprechender Ansage und Abstimmung bei der Bestellung.


    ChriFis : ja, er hat einen online-Katalog auf seiner Wegseite - das online-Angebot ist allerdings nicht mit Limora, Kischka etc. zu vergleichen. Im Zweifelsfall muss dann halt anrufen.

    Ja die Gurte haben mich da schon angelacht. Habe vom Vorbesitzer so starre Hosenträgergurte verbaut. Man bildet mit dem Auto eine Einheit - sind aber umständlich. ?

    Plus die Gurthalter aus UK auf 123. Die sehen ganz ordentlich aus.

    Hallo zusammen,


    ich kann da nur immer wieder auf Stevens in Wesel verweisen. Gestern Abend um 23:00 Teile bestellt und morgen Vormittag ist das Paket schon bei mir! Inklusive Paket Tracking und kurzer Rückmeldung falls mal ein Teil Lieferzeit hat! Toll verpackt und wirklich ein großes Lager!

    :thumbup:Gefällt mir!

    Ja das klingt schon cool. Klar kann mal nicht immer alles lagernd sein. Zumindest ne Reaktion hätte ich gern innerhalb der letzten 10 Tage erwartet. Gibt's bei Steven's sowas wie einen (Online-) Katalog oder Explosionszeichnungen? Mit denen komm ich bisher am besten zurecht. ?

    Es ist Kestel ja.

    Ich kann ja verstehen, wenn krankheitsbedingt, wegen Urlaubszeit oder oder oder alles etwas länger dauert.

    Nur, mir wurde beim 1. Telefonat freitags spät nachmittag gesagt, eben er ist allein, die zuständigen vom Handel sind aktuell nicht da, die werden Samstags dann die Mails checken. Kam aber nix. Dienstag: ja die Kollegin oder Kollegen, die das macht ist morgen wieder da. Heute auch wieder auf morgen vertröstet, weil sonst momentan keiner da.

    Fragt mich jetzt nicht, mit wem ich da telefoniert habe. Kann mir keine Namen merken?

    Ich versteh's, wenn Personalmangel herrscht, viel los is usw. Nur... Irgendwann soll dann doch mal was weitergehen.


    Sonst bestell ich u. a. die Radlagersätze nochmal bei Kischka. Die O-Ringe haben zwar nicht gepasst, (waren irgendwie zu groß) nur hat da die Bestellung auch zwei Wochen gedauert.

    Hallo Leute.

    Jetz muss ich doch bisschen Dampf ablassen hier.

    Am 27.07. ne Mail zu einem Teilehändler (nicht die, mit "L") geschickt, zwecks Kleinteilebestellung und ner Frage. Nach einer Woche ohne Rückmeldung ruft man halt mal an.... Und noch einmal am nächsten Tag.... und heute wieder. Jedesmal wird man vertröstet weil der oder die nicht da ist usw. usw.

    Mensch Meier... ich arbeite selbst im Einzelhandel und wenn da nicht innerhalb von zwei Tagen die Anfrage bearbeitet wird, bekomm ich sowas von einen auf den Deckel...

    Aber ich glaube, ich muss da wohl gemütlicher werden. Ist ja mit den meisten Oldies ja auch so. ?

    Schöne Woche noch.

    Lg Christoph

    Hallo Christoph,


    ich habe die Nabe mit einem handelsüblichen Universalabzieher vom Achskörper abgezogen und das Lager dann aus der Nabe mit einem passenden Durchschläger ausgetrieben.


    Wenn man selber schrauben will, braucht man natürlich auch geeignetes Werkzeug; insofern ist ein Werkzeugkauf nie verkehrt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Werkstatt das von mir beschriebene Werkzeug nicht hat.

    War nur ein kurzes Telefonat mit ihm am Freitag.

    Er meinte, er hat nichts passendes für den. (Ist unsere normale, freie Kfz-Werkstatt bei uns in der Nähe und macht viel, probiert viel usw.)

    Ich hab das jetz mal so hingenommen.

    Und jetzt hab ich Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. ??

    Nochmal eine Frage. ?

    Mein KFZtler hat keinen passenden Abzieher für meinen Midget, um den Radlagersatz zu tauschen. Er würd sich dann was basteln.

    Jetzt bin ich am überlegen mir sowas zu besorgen. Vielleicht Pack ichs ja bei nächsten mal selbst an. Lohnt sich eine solche Anschaffung?

    Schönen Sonntag euch. LG Christoph

    Claudio,

    habe mich gestern Abend noch bisschen durchs Internet gewühlt und bin dann in einigen Foren auf Personen gestoßen, die GL4 und auch Gl5 verwendet haben. Ich habe prinzipiell verstanden, was die Zahl aussagt und auch gelesen, dass diese Angabe wichtig ist und ich nicht das falsche Öl reinkippen möchte.

    Simmering ist im Set dabei. Muss nur mit Kischka klären dass ich einen neuen (passenden) O-Ring bekomme.

    Grüße

    Christoph

    Hallo Leute.

    Habe einige Zeit nichts mehr von mir horen lassen, da ich den Midget die letzten Wochen etwas hinten anstellen musste.


    Radlager u Bremsen werden getauscht.

    Kischka hatte bei den Radlagern etwas längere Lieferzeit. Macht aber nichts. Leider stellte sich jetzt heraus, dass die O-Ringe beim neuen Set um ca 2-3mm zu groß sind. Habe ein Bild der neuen Radlager beigefügt. Ich hoffe, ich habe die richtigen bestellt. ?

    Mein Midget: MKIII RWA 1972 USA

    Diff-Öl Hinterachse sollte dann eben auch neu gemacht werden. Im Wiki steht ja drinnen SAE 90EP.

    Bild 2 und 3 im Anhang entsprechen den Anforderungen, richtig? Verstehe aber den Unterschied der beiden nicht ganz.

    Kann mir wer behilflich sein?


    Vielen lieben Dank und ich wünsche euch ein schönes Wochenende,


    Christoph

    Hallo,

    hast Du eine mechanische oder eine elektrische Benzinpumpe? Wie sehen die Zündkerzen denn aus wenn er nicht anspringen will: Nass, trocken, schwarz oder hell ;) ? Du kannst auch mal wenn er warm nicht anspringt nachschauen wie viel Sprit in den Schwimmerkammern ist ...


    LG

    Volker

    Welche Benzinpumpe...

    Wenns hinten paar mal klackt, ist's wine mechanische?

    Ganz ehrlich. Spontan keine Ahnung ob da ein Blech verbaut ist. ?

    Lässt sich aber wohl rausfinden. Was ich weiß, ist, dass der Krümmer nicht Original ist.

    An ein Blech in der Gerümpelkiste, die beim Kauf dabei war, kann ich mich erinnern. Evtl ist es das... Ich schau bei Gelegenheit nach.

    Lg Christoph

    Hallo Leute. Vielen Dank für die ganzen aufgezeigten Tipps.

    Ich werde die Fragen sobald als möglich beantworten. Noch absoluter Neuling. Ich werde schauen, was ich rausfinden kann.

    Zwecks Bremsen lasse ich glaub ich den Profi ran. Das ist mir zu heikel.

    Lg und eine schöne Woche

    Christoph

    Vielen Dank für die Info.

    Ein Joke is was anderes ja, richtig. ??