Beiträge von ChriFis

    Die kostet inzwischen etwa das Dreifache, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die angegebene Teilenummer passt bei Limora immer noch.

    Nummern gibt's noch. Preislich alles so ums dreifache ja.

    Krümmer kontrolliere ich noch ob der damals gekaufte noch eingebaut ist

    Das klingt gut. ?

    Die Musik ist dann schon ganz gut und er klingt, wie ein englischer Roadster klingen sollte. Solltest du noch den Querauspuff unter deinem Midget haben, würde ich auf jeden Fall umbauen.

    Schönen Abend an die Runde.

    Ich bin heute einen Teil der "Kramkiste" durchgegangen und auf ein Teil gestoßen bin was ich spontan nicht zuordnen kann (Bild1) sowie einen Auspuff (Bild2) Darauf konnte ich leider nichts lesen. Kann wer nur vom Bild her was sagen? Ordner mit Unterlagen wird noch durchstöbert. Vielleicht befindet sich da noch eine Rechnung.

    War im Eifer des Gefechts ein falscher Ausdruck von mir. Sorry dafür. ?

    Der Vorbesitzer hat die Dreiecksfenster, Verdeck, Heizung und Frontstoßstange und die Hörner am Heck demontiert. ?

    Alles aber da.

    Ein Dreiecksfenster is bereits drinnen. ?

    Verdeckgestänge ist zum klappen - pauschal mal passend - kommt aber noch. ?

    Ah, BGD Kennzeichen ? das ist doch Berchtesgaden ?


    Toll,grad gestern meinen Kaufvertrag wiedergefunden. Hab ich doch 1981 bei Euch meinen MK 1 gekauft. In der Königsseestr. 4, Sonnenwendhaus, von dem Erstbesitzer,einem Herrn Anton Kurz. Um genau zu sein am 17.06.1981. Und am 18.06. die Fahrt nach Bremen angetreten...und heil angekommen. Diese Liebe hält bis heut. Der MK 1 erfreut sich bester Gesundheit,...na ist grad an der Vorderachse in Arbeit,sollte aber in 2 Wochen wieder auf der Strasse sein.

    Piet sagt Glückwunsch und grüßt aus dem Norden

    Richtig. Ist Berchtesgaden. ?

    Nach Bremen wars dann doch ein ganz schönes Stück weiter. Doch man sieht, die Welt ist klein. War aber noch etwas vor meiner Zeit??

    U. a. Stoßstange mit Hörner, Grill-Chromzierringe, Heizung, Steckfenster, Verdeck, Persenning klein u. Gr. sowie ein zweiter Auspuff ist dabei. Ob komplett wird sich noch rausstellen. Sieht aber auf den ersten Blick ganz gut aus. ✌️

    Für viele vielleicht nichts besonderes, für mich warens die ersten 300km über die Autobahn heimwärts - eine ganz neue Erfahrung so ohne Dach und Heizung. ? Mein Motto auch beim Bergsteigen ist: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. ?

    Alles gut gelaufen und heil zu Hause angekommen. Überglücklich, mich für einen Midged entschieden zu haben. Es macht wirklich Spaß!

    Zwei Sachen sind mir während der Fahrt aufgefallen, denen ich noch nachgehen muss: Wassertemperatur zeigt er mir leider nicht an und 2. nach etwa der Hälfte der Strecke zwischen 80 und 100km/h fing er ein paar mal leicht aber merkbar zu ruckeln an, was sich aber nach ein paar Minuten wieder gelegt hat. Auch die Heizung kommt wieder rein - ist dabei; morgen mal in Ruhe die "Gerümpelkiste" ordnen. Kann gut sein, dass ich noch ein paar Fragen dazu stelle, wenns in Ordnung ist. ?

    Wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag.

    Danke dir für die Antwort.

    Ich denke nicht, dass ich im Jahr über 5000km kommen werde. Wird sich aber noch zeigen. ?

    Gibt es eine bestimme Marke, die "besser" ist?

    Guten Morgen.

    In den nächsten zwei Wochen wird es es ernst und ich kann bald meinen 73er US-Midget zu mir nach Hause holen. Tüv hat er mit Bravour bestanden.

    Ich bin gerade dabei, das Handbuch vom Midget durchzuarbeiten.

    Zwei Fragen zum Motoröl:

    Lt Handbuch muss der Wechsel alle 6000 Meilen oder 6 Monate erfolgen. Ist das immer noch notwendig?

    Mein Midget bekam vor ca 20 Jahren einen Limora Austauschmotor (ca 5000km gelaufen)

    20w50 kann ich genauso bedenkenlos verwenden, richtig?

    Vielen Dank schon mal! ?

    Da wäre ja nicht mal ein Holzlenkrad (Moto-Lita) erlaubt. ? Naja kommt dann wohl auf das (Un-)wissen oder Großzügigkeit des Tüvler's an. Naja der nähe Ulm hat bei der ersten Begutachtung bei der Probefahrt was von zeitgenössisch gemurmelt. ??‍♂️

    Zumindest zwei Jahre dann erst mal Ruhe.?