Im kalten Zustand sollte es 60-70PSI sein. Im warmen Zustand und im Leerlauf sollte er nicht unter 30 PSI abfallen. Wobei auch die Instrumente halt mehr Schätzeisen sind, als 100% Informationsquellen. Soll heißen zweigt er nur 25PSI an, ist es noch lange kein kapitaler Motorschaden.
Abgesehen davon, daß die Anzeigen weniger als ein Schätzeisen sind, sind 30psi ca. 2 bar, sowas hat mein alter 911-er (korrekterweise) erst bei 2000 Touren warm...
Die Faustregel ist da:
pro 1000U 1 bar, ab 4000U - 4bar darf entlastet werden.
Mein Morris hat auch ein analoges Instrument drin, Bj 53 und original.
Wimre komme ich warm bei Drehzahl auf ca. 35psi (nach Anzeige).
Ach ja, die Skala geht nur bis 45 psi
Motor ist übrigens ein 1098-er, zwar in der letzten Ausschleifstufe aber dort noch nicht verschlissen.