Beiträge von Oily

    ... ist einfach ne Erfahrung mit Drehstromlimas, die glimmen gerne mal beim fahren wenn die Kohlen den Kontakt verlieren. Ich hatte das bei meinem ersten Auto gerne nach Pfützendurchfahrten (Opel war damals so schlau beim Corsa A die Lima ganz unten am Motor anzuflanschen :rolleyes: ...)

    Nach ca. 150.000 - 200.000 km fingen dann zusätzlich die Probleme mit zu kurzen Kohlen/bzw. verschlissenen Schleifringen an....

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings brannte Die Kontrollleuchte immer, wenn ich die Zündung angeschaltet habe.


    LG Marc

    Ich hätte eher vermutet, dass die Leuchte dann im Stand leuchtet und wenn die Lima dreht, die Leuchte weiterhin leuchtet oder flackert.


    Normalerweise liegt Spannung an der Leuchte an und an der anderen Seite der Leuchte bildet die Lima die Masse.

    Wenn die Lima dreht, wird aus der Masse Spannung und die Leuchte erlicht.

    Hier ist es genau andersherum.

    Daher glaube ich, dass der Laderegler ne Macke hat.


    LG Marc

    Uns ist mal einer auf unsere Ente hinten draufgerauscht, natürlich abgehauen und niemals gefunden...

    Bei der Ente war danach das rechte hintere Viertel 'wegkomprimiert'.

    Bei uns hat es die Sitze (ohne Kopfstützen) aus den Halterungen gerissen und wir sind damit einfach nach hinten 'geklappt'.

    Nackenschmerzen - das war's auch schon.

    Dann kann man der Ente durchaus ein hohes Maß an passiver Sicherheit zuschreiben.

    Da hattet Ihr Glück, dass die Karrosse die Energie absorbiert hat und dass die Rückenlehne nicht standgehalten hat.

    Bei einem stabileren Heck und einem begrenzenden Shroud hinter den Sitzen wäre das wahrscheinlich für Euch ein jähes Ende gewesen.


    LG Marc

    Auch wenn die Gurtrolle in beliebiger Höhe angebracht werden kann, ist das nicht unbedingt eine zufriedenstellende Lösung.

    Wenn die Rolle unterhalb der Schulter sitzt, dann kann man sich bei einem Aufprall auch mal schnell das Schlüsselbein brechen.

    Allerdings ist ein Beckengurt auch nicht viel besser, weil man da bei einem Unfall eventuell ins Lenkrad beisst.

    Wir haben quasi die Wahl zwischen Pest und Colera.

    Ich würde den Beckengurt bevorzugen, da man bei einem Unfall mit dem zumindest nicht aus dem Fahrzeug geschleudert werden kann.

    Statt einem Dreipunktgurt sollte man sich eher Kopfstützen einbauen.

    Die machen bei einem Unfall mehr Sinn.


    LG Marc

    Magnetische Getränkehalter werden im net reichlich angeboten.

    Je nach dem, wie dick Amaturenverkleidung oder Tunnelteppich sind, empfiehlt es sich den Magneten gegen einen stärkeren Neodyn-Magneten auszutauschen.


    LG Marc

    Dem Vernehmen nach ist der Motor schon konstruktiv schlecht.

    Die Stege zwischen Zyl. 1 und 2 bzw. 3 und 4 sind sehr schmal und da neigt die Kopfdichtung schonmal dazu, durchzubrechen.

    Oft hängt das mit zu magerem Gemisch oder Frühzündung zusammen.

    Da muss man dann in einem Autoleben öfter mal dran.

    Beim Reinigen sollt man besonders vorsichtig vorgehen.

    Ich bevorzuge einen Ceranfeldschaber und Schleifvlies.

    Wenn man mit einem Negerkeks da dran geht, besteht die Gefahr, dass man die eh schon schwachen Stege abrundet und die Kopfdichtung dort nicht mehr sauber aufliegt. Dann ist der Block Schrott. Auch wenn die Hersteller schreiben, dass die Scheiben kein Material abtragen, sie tuns trotzdem.


    LG Marc

    Bezüglich der Pickup-Leitung habe ich einen interessanten Thread gefunden. Keine Ahnung, ob die Leitung nur bei diesem Modell eingesschoben und geklemmt war, oder ob das auch bei anderen Tanks so gelöst ist.


    Pin hole in pickup tube - results are in : MG Midget Forum : MG Experience Forums : The MG Experience
    I started an early thread about the pickup tube in my fuel tank and wanted to update everyone on what I found and what I did to fix it. I was getting air in my…
    www.mgexp.com


    LG Marc

    Markus hats in #22 geschrieben.

    Ansaugschlauch im Tank...

    Ob er oder seine Werkstatt das gemacht hat, bleibt auch offen.

    Ich blicks auch nicht mehr so richtig.

    Vor allem ist eine Kraftstoffpumpe von im Tank nach aussen verlegt worden. Ich komm streckenweise nicht mehr mit, vielleicht liegts auch am Alter, hust.


    LG Marc

    Ich würde mir mal einen Spritkanister zwischen die Beine klemmen und einfach aus dem Kanister einen Saugschlauch zur Hardipumpe verlegen. Wenn die Möhre damit ordentlich läuft, dan ist der Fehlerkreis schon erheblich eingeschränkt.

    Ich habe den Eindruck, dass die Jungs in der Fachwerkstatt nicht so richtig wissen, was sie tun.


    LG Marc

    Ohne jemals in einen solchen Tank geschaut zu haben vermute ich, dass da intern ein Röhrchen als Steigleitung angeschweisst oder Hartgelötet wurde. Aussen ist doch kein Flansch, sondern auf halber Höhe nur ein Einschrauber, wo die Kraftstoffleitung hineingeschraubt wird.

    Wie soll denn die Werkstatt an das Röhrchen drangekommen sein, geschweige denn dieses ausgetauscht oder verlängert haben?

    Die Öffnung für den Tankgeber macht mir nicht den Eindruck, als würde da eine Hand hindurch passen.


    LG Marc

    Die vier Antennenstopfen am Heck sind mir auch direkt ins Auge gestochen, als ich mir Archies Frog angeschaut habe.

    Gepäckträger ist die größte Sünde, die man einem Roadster antun kann.

    Aber leider kommen die Fahrzeuge alle als gute Gebrauchte zu uns. Da muss man sich wohl oder übel mit solchen Details arrangieren.


    LG Marc

    Über die Tour mit den Strassenkarten haben sich schon manche Pärchen scheiden lassen.

    Das Navi rettet Ehen.

    Aber ich bevorzuge da die Powerbank. USB kommt mir nicht in den Oldi rein.


    LG

    Ist doch völlig egal, ob kalt oder warm.

    Wenn der Motor jetzt einen Defekt hätte und nicht anspringen würde, dann wärst Du auch mit dem Kalt-Ergebnis zufrieden.

    Eigentlich gehts doch darum, dass vom besten bis zum schlechtesten Wert nicht mehr als 0,8 Bar Abweichung besteht.

    Klar ist der Kolben kalt eventuell oval und warm rund und der Ringspalt hinter den Verdichtungsringen warm geringer.

    Viel wichtiger ist, dass die Drosselklappe ganz geöffnet ist und die Kerzen raus. Selbst daüber wird in einigen Foren noch diskutiert.

    Und natürlich ein korrektes Ventilspiel vorausgesetzt.


    LG Marc

    Es gab auch schon Fälle, wo der Kraftstoffdruck zu hoch war und das Nadelventil bei bestimmten Betriebszuständen geklemmt hat.

    Ich würde den Pumpendruck prüfen, bzw schauen, ob eine geeignete Pumpe verbaut ist und wenn der Wagen das nächste Mal streikt, sofort das Schwimmergehäuse aufschrauben und nachschauen, ob dieses vielleicht leer ist.


    LG Marc.

    Das mit dem Netzteil ist eine gute Idee.

    10V ist das Stichwort. Viele Instrumente funzen nicht richtig, weil der Volt Stabilizer defekt ist und die Dinger mit 12V laufen.


    LG Marc