Beiträge von Michelangelo

    Und gleich noch was 🤔

    Bei meinem 40 er Weber war unten ein selbsgebautes Hitzeschutzblech, Leider waren 3 der 4 Halterungennsbgerissen und hat durch die Vibrationen hässliche Geräusche erzeugt. Ich hab es mal ausgebaut um es zu reparieren. Vielleicht waren die Fehlzündungen deswegen. Der Vergaser sitzt ja direkt übern Krümmer.

    Oder ist das Blech eh nix?


    Gruß Chris

    Hallo, beim nachschauenden ob die Leitung auf der Unterdruckdose sitzt, hab ich festgestellt, das diese nach links und rechts ein Spiel hat oder eher wackelt, so ca. 5 Minuten nach ner Uhr…..

    Ist das normal?

    Denke das dann die Verschraubung undicht sein könnte, oder?


    Gruß Chris

    Hier nochmal nach ne Probefahrt. Zuerst beim Staren, Rauch! Klar das Öl ist verbrannt! Dann auf die Straße,,,,, Temperstur hoch bis rund 80 Grad…… mehr nicht!

    Zuhause angekommen, Zündkerzen raus und Kompression ohne Öl messen…….

    12, 10,5, 11 und 11 kg/cm2

    Hab länger drehen lassen und Gaspedal voll durchgetreten.

    Denke die Werte sind gar nicht schlecht👍

    So, hab jetzt nochmal alle 4 Zylinder getestet. Hat mir keine Ruhe gelassen. Anscheinend hab ich gestern Abend was falsch gemacht🫣

    Heute mit ein wenig Öl im Brennraum….

    1. Zylinder 12,1

    2. Zylinder 10,5

    3. Zylinder 10,5

    4. Zylinder 11,3


    Kg/cm2


    Das passt so, oder?

    Also keine Kopfdichtung….


    Vermute jetzt auch den Heizungshahn, ist der Anschluss 1/2 Zoll Gewinde?

    wenn der nachgibt, hat der Motor dann soviel Leustungsverlust?


    Denke bei 110 Grad laut Anzeige dürfte dem Motor noch nix passiert sein, oder?


    Ich weiß, habe viele Fragen😀


    Grüße Chris

    Oh, das mit dem zitieren hab ich zu spät gemerkt,


    Danke aber für den Hinweis, Roland. Ich habs dann gesehen...... ist dann schlecht zu finden👍



    Vorab schon mal herzlichen DANK an alle hier, selten in einem Forum das man so schnell gute Lösungen und Möglichkeiten bekommt!!!!!


    Aber nochmal zur Kompression, das an allen 4 Töpfen fast die identisch gleich schlechten Werte angezeigt werden, das kann doch nur an der Kopfdichtung liegen ........,oder?

    Ich hab hier was von 11,5 bar gelesen, bei mir sinds gerade mal 6,5 kg/cm2.

    Das kann doch nur an der Kopfdichtung liegen, oder ist der Gedanke falsch?


    Wenns die Dichtung ist, was haltet Ihr von Radwelt Gold...... zumindest bis zum Saisonende (31.11.2022)

    Hab das mal bei einem Ami V8 verwendet, das hat wunderbar geklappt......


    Ich wollt halt nur die paar schönen Tage noch geniessen........


    Grüsse aus dem sonnigen Niederbayern.......

    Hallo Ragnar,

    scheint ein Verteiler vom 1098er oder 948er Motor zu sein, der hat nämlich einen Schraubanschluß an der Verteilerdose, dann anscheinend einen Adapter auf einen Schlauch.Gab es beim 1275er nicht, daher falscher Verteiler.

    Grüße Holger



    Hallo Holger,


    denkst du das bei mir der falsche Verteiler eingebaut ist? Die Kappe ist mit zwei Schnappklammern gesichert. Die Verteilerdose lässt sich nach links und rechts bewegen, denke das sollte nicht sein. Hmmm, woran erkenne ich ob es der richtige Verteiler ist. Es steht Lucas drauf und die Nummer 25D....

    Gruss Chris

    Hallo, ich schon wieder......

    Bin heute bei dem schönen Wetter noch ne runde gefahren. Zuerst alles gut, bis auf den Drehzahlmesser........Doch dann bei der heimfahrt, ne leichte Steigung , so rund 100 Höhenmeter auf 3 km......, plötzlich zieht der Wagen nicht mehr richtig und die Temperatur, die normal laut Anzeige bei 80 Grad liegt, steigt auf über 100 Grad😳. Bei der Überführung hab ich auf der Autobahn mit 110 Km/h und rund 300 km am Stück ohne Probleme zurückgelegt......

    Dann zwei Fehlzündungen und plötzlich Kühlwasserverlust........

    Motorhaube auf und links bei dem Zündverteiler und dem Heizungskasten alles nass........

    Finde aber keine Undichte Stelle......

    Ist dort irgendwo eine Schwachstelle?DF0F0076-0D14-4965-968F-5EF2A5881520.jpeg

    D8111E66-A8CD-4C3F-8067-83432C8757E9.jpeg



    Gruss Chris

    Hallo, also ich hab den RVI drin, der zeigt bei 100 km/h (Tacho) ist dann ca. 92 (Gps) 6200 U/min an.

    Was wäre denn bei 100 ca. die echte Drehzahl?


    Noch ne Frage, was läuft denn der 1300 er Midget, und welche Drehzahl ist dann vorhanden? Ich hab das original 4 Gang Getriebe drin.....


    Ist halt ein blödes Gefühl bei 100 wenn man den Drehzahlmesser sieht😳.....


    Gruss Chris