Beiträge von Michelangelo

    Hallo, ich schon wieder. Ich hab auch noch ein Problem mit dem Drehzahlmesser. Er zeigt immer viel zu hohe Drehzahlen an. Das heisst, bei Standgas hab ich schon mind. 2000 Umin, ab ca. 95km/h schlägt er bei 7000 an.........


    Hab irgendwo was von einem Ausgleichsgetriebe gelesen...... hat der 1275er das und wenn ja wo wäre es verbaut?

    Wenn es sowas gibt, kann man es justieren, oder ist die Über- oder Untersetzung fix?


    Gruss Chris

    Hallo, hier gleich noch zwei Fragen.....


    1. Ich habe ein Klacken hinten rechts beim beschleunigen bzw. Wenn ich vom abrupt vom Gas gehe. Das hört sich an als ob ein kleiner Deckel zufällt😳. Kann das mit dem Stossdämpfer zusammen hängen? Ach ja ich hab Speichenfelgen mit Zentralverschluss.....


    2. Spiel in der Vorderachse. Wenn ich den "dicken" Reifen mit der Hand bewege, spür ich ein kleines Spiel in der Lenkung, sowohl waagrecht, als auch senkrecht. Hab das Rad abgenommen und festgestellt das in der Naabe ist und nicht die Kugelköpfe sind. Dann müsste es ja das Radlager sein...... Wie bekomme ich die 4 Schrauben von der Zentralmutteraufnahme auf? Muss da einer die Bremse treten oder kann ich das anderweitig lösen. Bin alleine und kann ja beides nicht machen🤔.

    Oder ist da grundsätzlich ein merkbares Spiel in der Naabe?


    Grüsse Chris

    Hallo, vorab erst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin Chris und komme aus Niederbayern, nähe Straubing. Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines MG Midget aus dem Jahr 1968.

    Mein erstes Problem ist auch schon da.......

    Hab gestern bei einer kurzen Ausfahrt festgestellt, Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Bei der Überführung letzte Woche funktionierte es aber noch. Fernlicht mit der blauen Kontrolleuchte geht genau wie die Rückleuchten, die Kennzeichenbeleuchtung und das Standlicht (blaues Kabel zum Lichtschalter ist stromführend) Nur das Abblendlicht macht nix.....

    Bei der Suche nach einer separaten Sicherung bin ich auch nicht fündig geworden......

    Die H4 Birnen sind in Ordnung. Habe die Umschaltung im Lenkradstock, also ohne den Fussschalter. Wenn ich das richtig deute, wird der Strom für das Licht zwischen Fern- und Abblendlicht direkt über diesen Schalter beim Lenkrad gewechselt, oder befindet sich noch ein Relais irgendwo dazwischen?


    Viele Grüsse aus Niederbayern!