• Hallo zusammen,


    in einem Anfall von Arbeitswut habe ich sämtliche Armaturen, Schalter und Knöpfe vom Armaturenbrett ausgebaut und letztlich das Dashboard selbst entfernt. Ein Vorbesitzer hatte das Teil irgendwann einmal neu lackiert, leider so schlecht, dass sich der Lack immer mehr löst. Da das nicht besonders schön aussieht, möchte ich einen neuen Lack auftragen. Vorher Sandstrahlen, dann Grundierung und final den Schrumpflack aufbringen. Und da liegt mein Problem: Weiß jemand, wo man diesen schwarzen Schrumpflack erhält? Gibt es den in Sprühdosen? Welche Menge sollte ich veranschlagen?


    Für Antworten vielen Dank


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Rainer

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Rainer


    „Nach 20 Jahren Ehe bleibt einem Mann nur noch das Leben in der Garage" (Raymond Chandler)


    Rainer Kniep

    MG Midget MK III RWA BJ. 1972 midnight-blue

    Triumph TR3A BJ. 1959 powder-blue

  • Hallo Rainer,

    ist dir langweilig :saint: ... im MGDC Forum gab es dieses Thema schon öfters. Also du suchst dort selbst nach „Schrumpflack“ oder du bist mit meiner Auswahl hier zufrieden.

    Gib uns bitte Rückmeldung, welche Erfahrungen du gesammelt hast.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo Rainer,

    probiere es mit dem Lack aus. Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, bring das Armaturenbrett zu einem Pulverbeschichter, der auch in Schrumpflackoptik beschichtet. Das wird dann fantastisch gut und gleichmäßig.

    Gruß

    Josef

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.