Ich muss dieses Thema hier eröffnen, weil ich in diesem, wie auch im alten Register keine entsprechenden Beiträge gefunden habe.
Mein Drehzahlmesser zeigt im warmen Zustand viel zu hohe Drehzahlen an und die Tankanzeige wackelt wie ein "Entenarsch".
Als ich beim 14. in Dresden mit Roland über die Problematik gesprochen habe, hat er vermutet, das der Spannungsstabilisator defekt ist.
Den Drehzahlmesser habe ich zum überprüfen/einstellen/justieren in gute Hände gegeben; aber noch nicht zurück.
Ich habe mir bei der Firma mit dem goßen "L" einen Spannungsstabilisator für Fahrzeuge mit Plus an Masse gekauft. Also quäle ich mich unter das Amaturenbrett um den Austausch vorzunehmen. Es ist aber kein Spannungsstabilisator verbaut!
Also bitte ich meine Werkstatt mir das Teil einzubauen. Dort aber weiß man auch nicht, wie das Teil angeschlossen wird.
(Bei dem Midget MKIII, den der Werkstattinhaber fährt, ist auch kein Spannungsstabilisator verbaut.)
Kann mir jemand sagen/aufzeigen wo und wie der Spannungsstabilisator verbaut/angeschlossen wird?
Bis auf diese zwei Dinge, Drehzahlmesser und Spannungsstabilisator, habe ich meinen Spriti "Straßenfertig" und blicke zuversichtlich auf eine schöne Freiluftsaison 2021.