• Hallo Eberhard,


    ja, das ist quasi die Konfiguration, die für die Spridgets zutrifft - während die derzeitige Darstellung im Lexikon zu dem allgemeiner gehaltenen Beitrag passt, der für Kfz grundsätzlich gilt.


    Aber im Lexikon würde sich ein Beitrag zum speziellen Zünd- und Startersystem der Spridgets gut machen, zumal es da ja auch Unterschiede gibt. Wäre das nicht etwas für dich?

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hi Stolli,


    guter Hinweis von Eberhard. aber um keine Verwirrung zu stiften: Die Lucas - Grafik trifft nur auf die späteren Modelle mit elektrischem Magnetschalter zu,die frühen Modelle mit mech. Schalter für den Anlasser haben den Schaltplan aus dem Wiki.

    Ciao

    Claudio

  • Hallo Claudio,


    ja, deshalb habe ich auch "quasi" geschrieben und die Unterschiede erwähnt - denn der Widerstand trifft nach meiner Kenntnis auch nur bei den 1500ern zu und ein Amperemeter gab es - soweit ich weiß - in keinem Modell.


    Wenn man also in solche Details einsteigen will, dann sollte man tatsächlich auf die verschiedenen Modelle schauen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Eberhard,


    ja, das ist quasi die Konfiguration, die für die Spridgets zutrifft - während die derzeitige Darstellung im Lexikon zu dem allgemeiner gehaltenen Beitrag passt, der für Kfz grundsätzlich gilt.


    Aber im Lexikon würde sich ein Beitrag zum speziellen Zünd- und Startersystem der Spridgets gut machen, zumal es da ja auch Unterschiede gibt. Wäre das nicht etwas für dich?

    Hallo Stolli,


    ich habe mich getraut und einen Beitrag zum speziellen Zünd- und Startsystem der Spridgetgs verfasst. Ich hoffe ich mache das alles richtig mit dem Eintrag in das Lexikon.

    Den Eintrag, den ihr ja sicher noch einmal prüft bzw. frei gebt oder auch nicht, stelle ich morgen ein.


    Schöne Grüße

    Eberhard

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.