Emblem am Auto befestigen

  • Hallo. Habe hier ein Emblem (könnte original sein) , was mit zwei Stiften am Heck montiert ist. Ein Stift wurde mit einem Clip eher notdürftig im Kofferraum gehalten. Der zweite Stift ist zu kurz und geht nicht ganz durch. Habe Angst, dass es verloren geht und suche daher eine Möglichkeit, die sicher zu befestigen.

    (Ich mit meinen Problemchen ??)

  • Wenn der Stift hohl ist, dann vom Kofferraum her eine Blechschraube reindrehen. Sonst vorher anbohren. Den langen Stift kannst du sichern, wenn du im Kofferraum eine passende Lüsterklemme aufschraubst.


    Oder das ganze Teil mit einer Karosseriedichtmasse wie Sikaflex ankleben.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Schau doch einmal, ob die Klammern, die das MG Emblem auf dem Kofferraum halten dafür passen. Alternativ gibt es auch Kunststoff- / Gumminöppel, die in die Karosserie gesetzt werden, in der du die Stifte drücken kannst.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Schau doch einmal, ob die Klammern, die das MG Emblem auf dem Kofferraum halten dafür passen. Alternativ gibt es auch Kunststoff- / Gumminöppel, die in die Karosserie gesetzt werden, in der du die Stifte drücken kannst.

    Die längere Seite ging soweit mit etwas kleineren (engeren). War bis jetz auch so mit nem Plastiknöppel befestigt. Die kurze Seite ragt leider nicht so weit in den Kofferraum, dass eine Klammer greifen würde. Dann doch evtl bohren. ?

    Gruß Christoph

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.