biete Umrüstsatz auf Kurbelwellensimmerring für 948 Motor (82,5 mm)

  • Interessant. Vielleicht können mal Verbauer einer solchen " Trockenlegungseinrichtung" hier Ihre Erfahrungen schildern. Ich trau mich nicht,wegen des Lip seal Durchmessers sowas zu verbauen.


    Piet wartet gespannt auf Berichte und grüßt

  • Hallo Piet,

    ich habe vor bald 20 Jahren mal einen solchen Kit verbaut, der Motor war eh auseinander, da bot es sich an, den hinteren Hauptlagerbock auf Gehäusemaß runter zu fräsen, das ist nämlich nötig. Die Montage ging dann recht gut, aber glücklich = trocken bin ich damit nicht geworden, etwas Öl kam immer noch irgendwo raus und auch nach erneuter Kontrolle und Montage wars nicht besser, obwohl der Kit an sich einen guten Eindruck hinterlassen hat, aber andere mögen durchaus mehr Erfolg mit einem solchen Kit gehabt haben.

    Bei meinem Frosch habe ich eine Wanne drunter gebaut , in der eine ölsaugende Matte liegt, die ich hin und wieder auswechsele.


    Soweit von mir

    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Piet,

    habe vor einigen Jahren den Simmerring Satz bei meinem 1275er verbaut, ist aber ein 1275er Mini Motorblock, an dem ich noch einen Adapter an das Hauptlager bauen musste.

    Beim ersten mal mit Hylomar abgedichtet, UNDICHT.

    Beim zweiten mal großzügig mit Bostik (Hochtemperatursilikon ) abgedichtet,

    seit Jahren dicht.

    In der Anleitung stand auch das man die Kurbelgehäusebelüftung umbauen sollte, auf ein offenes System.

    Grüße Holger

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.