Zündkerzen Midget MKIII (USA)

  • Guten Morgen.

    Wieder eine Newbie-Frage. ?

    Welche Zündkerzen könnt Ihr empfehlen für meinen? Im NGK-Katalog, den ich auf deren HP gefunden habe, ist MG nicht aufgelistet. Bei Austin Healey Sprite 1.3 ist der BP6ES vermerkt. Diese kann ich ja dann verwenden, richtig?

    Randinfo: habe einen Austauschmotor von L... von ca. 2001.


    Grüße Christoph

    Gruß Christoph

  • Moin Christoph

    Nippon Glühkerzen mag ich nicht, sind aber tatsächlich gut.

    Was hast du denn jetzt für Kerzen drin? Lief er schecht, gab es Probleme? Wenn nicht würde ich die gleichen wieder einbauen. Sonst kannst du der NGK Homepage vertrauen.

    Schau mal hier unser Lexikon Zündung, Verteiler, Zündzeitpunkt - alle Spridgets

    Da gibt es eine Tabelle was oroginal in welches Auto hinein gehörte.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Hi Ragnar.

    Ich beginne erst jetzt, mich an die ganze Technik (Motor, Zündung ect.) heranzutrauen.

    Verteilerkappe habe ich noch nicht geöffnet und gereinigt - kommt heut. Zündkerzen werde ich mir heute mal ansehen.

    So ein paar Mätzchen macht der Midget.

    Habe Startschwierigkeiten, wenn der Wagen bergauf steht. (Egal ob warm oder kalt). Wohne in den Alpen - wenig ebene Flächen?. An der Ampel stehend - Gang raus - schüttelt er sich irgendwie mehr. Sprich läuft gefühlt etwas unruhig.

    Lg Christoph


    Edit: Ach wieso magst du die NGK nicht?

    Gruß Christoph

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.