Hallo,
da ich neu hier bin und dies meine erste Frage ist, vorab eine kurze Vorstellung.
Ich habe einen Sprite MK 4 Bj. 4/68. Dieses Auto fahre ich seit knapp dreißig Jahren, allerdings hatte sich früher immer mein verstorbener Mann drum gekümmert. Ich habe also ÜBERHAUPT keine Ahnung. Nachdem ich den Sprite in den letzten zehn Jahren nur sehr sporadisch gefahren bin, hat mir ein Elektrik-Problem, dass auch zwei Werkstätten nicht in den Griff bekommen haben, richtig den Spaß verdorben. Der ADAC war mein bester Freund . Also stand er jetzt die letzten zwei Jahre nur noch. Das Fahren fehlt mir aber und ich will mich wieder kümmern. So weit, so gut. Trotz der langen Standzeiten zwischendrin steht der Kleine eigentlich noch gut da. Sicher kein Zustand 1, aber es ist nichts dramatisches dran. Wegen der Elektrik gebe ich ihn jetzt nochmal in die Werkstatt, er muss sowieso zum TÜV, in der Hoffnung, dass die das hinkriegen.
Aber was mich angeht, scheine ich schon an der einfachsten Sache zu scheitern :-(( Die Persenning. Habe eine neue gekauft, bei dem großen L (vielleicht liegt es daran), und die ist zu kurz. Blöderweise liegt die Bestellung schon ein knappes Jahr zurück, mit Umtausch ist da also nichts. Da die Lift the dot-Stifte vorne irgendwie komisch aussehen, waren eingeklebt und ich bin mir nicht sicher, ob dies der Originalplatz dafür ist, bin ich nun nicht sicher, ob es an der Persenning liegt oder ob irgendwann mal irgend jemand vorne Murks gemacht hat. Kann mir jemand von Euch sagen, wie sich die Innenmaße von der Länge her unterscheiden zwischen den einzelnen Modellvarianten. Es geht hier um ca. 1,5 cm.
Falls es da wirklich Unterschiede gibt, gleich noch die Frage, ob jemand Interesse an einer neuwertigen schwarzen Mohair-Persenning hat .