Bremse vorn beim MK 1...Erfahrunsbericht

  • Hallo zusammen,

    vorletztes Wochendende hats mich erwischt. 60 km fern der Heimat. Bremse vorn fest,heiße Bremstrommel,Pedaldruck immer weniger. Ich hab den dann mit der Handbremse nach Haus......sorry , bitte jetzt keine rechtlichen Diskussionen,waren kleine Strassen ohne Verkehr....nach Haus gebracht. Heut hat ich Zeit um die frisch bestellten Neuteile zu verbauen. Als da sind : 4 Radbremszylinder, 4 neue Bremsbeläge, 3 Schläuche ( einer für hinten mit ). Plug and play war nicht. Die Gewinde in den neuen AP Radbremszylindern sind nicht tief genug für die originalen kleinen Befestigungsschrauben.Die wollten gekürzt werden. Die "Weiche " ,also das Verbindungsstück zwischen den Zylindern ließ sich nicht verschrauben, einmal verschraubt spreizt sich die Verschraubung soweit auf, daß die Innengewindebohrung nicht erreicht wird.Auch hier bedachte Nacharbeit mit einer Schlüsselfeile und Schleifleinen. Bei den Schläuchen werden keine Cu Scheiben mitgeliefert. Mitbestellen. Eine Seite ist fertig. Bei der Nächsten werd ich im ausgebauten Zustand erst mal alles vorverschrauben,um Gewinde etc. zu kontrollieren. War wie letztens...beim Verbau der neuen stub axle. Teile waren MG owners club approved....ein Gewinde war nicht eingeschnitten!!!!!!! und den Schlauch hinten mach ich gleich mit vorm Entlüften....eh da was quillt.

    Piet zeigt sich trotzdem zufrieden mit dem Tageswerk und grüßt

  • Hallo Piet,


    das die Gewinde so schlecht sind ist äußerst ärgerlich, daduch hatte ich auch schon mal die Verbindungsleitung der beiden Radbremszylinder zustört. Die Firma Kestel hat mir dann aber schnell neue angefertigt, aber dadurch bleibt der Wagen nätürlich erst einmal stehen.


    Dir viel Erfolg bei der Arbeit


    Gruß Jörg