Hallo an alle die mir helfen können,
Ich habe mal wieder ein paar Fragen und ein Problem.
Zuerst mein Problem. Beim Frosch 1275 ccm Motor geripptes Getriebe beim einlegen eines Ganges ohne Probleme jedoch nach ca. 2-3 Sekunden will der Frosch losfahren aber ich habe die Kupplung noch immer getreten. Dieser zustand ist momentan ständig so. Also dachte ich alles klar Luft in der Anlage Manschette am Kupplungsnehmerzylinder defekt.
Jetzt baue ich meine fragen mit ein. Ich habe ein Rep-Kit für den Kupplungsnehmerzylinder für eine 1275ccm Motor bestellt und auch bekommen. Was ich nicht beachtet habe es gibt zwei Unterschiedliche Kupplungsnehmerzylinder ich sag mal einen kleinen und einen großen.
Der kleine wird wohl für das glatte Getriebe 948 ccm Motor sein, ODER? Ich habe dann einen großen Kupplungsnehmerzylinder bestellt. Anderer Motor andere Kupplung größerer Kupplungsnehmerzylinder habe ich verstanden, Oder? Dann die nächste Überraschung andere Anschlußgrößen und Flex-Schlauch. Um den neuen Flex-Schlauch anzubringen müsste ich den Motor Ausbauen, da die alte Halterung die Öffnung zu klein ist und aufgebohrt werden müsste, oder kann ich durch Reduziergewinde den alten Fleh-Schlauch benutzen, Oder? Nachdem ich die Manschette im Kupplungsnehmerzylinder gewechselt habe Problem ist geblieben.
Jetzt zur weiteren Vervollständigung meiner Probleme.
Es konnte ja nur noch der HBZ sein der dieses Problem verursacht, ODER?
Ich habe einen Duo HBZ. Aber welchen bei mir steht nichts oder ist eingestanzt. Es kann eigentlich nur ein 948ccm oder 1098ccm HBZ sein für den 1275ccm gibt es keinen duo- HBZ, ODER. Woran kann ich den unterschied erkennen?
Jetzt zur meiner letzten Frage natürlich nur für heute. Kann ich ohne Probleme für die Sicherheit die HBZ DUO oder 1275ccm Masterzylinder mit dem Kupplungsnehmerzylinder klein oder groß miteinander kombinieren.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Danke
Gruß Jan