Hallo zusammen,
jetzt schraube ich schon etliche Jahre an meinem Midget herum, habe 4 oder 5 mal die Kupplung gewechselt und nie Probleme dabei gehabt. Doch nun tritt ein Problem auf, welches mir komplett neu ist. Entweder habe ich einen Gedankenfehlen (wäre nett) oder etwas verbaut, was nicht klappen kann.
Erneuert wurde:
Kupplung von AP incl. passendem Ausrücklager,
neuer Nehmerzylinder
neue Gabel für das Ausrücklager (gerade Version)
neuer, originaler Bolzen im Nehmerzylinder
Doch wenn ich dem Bild der WHB entnehme, müßte die Schaltgabel gerade aus dem Getriebe herauskommen und das Ausrücklager fast an der Kupplung anliegen.
Bei mir liegt das Ausrücklager aber erst dann an, wenn die Kupplung komplett getreten ist, sprich am Ende der Öffnung des Getriebes. Weiter geht es dann aber auch nicht.
Jetzt die Frage, gibt es unterschiedliche Aufbauhöhen der Kupplung? Graphitlager mit unterschiedlichen Höhen weiß ich ja, das Alte war ja dicker als das Neue, lag aber bei der AP Kupplung bei und sollte ja passen.
Längerer Bolzen bringt ja nichts, da ich ja nicht weiter drücken kann, als die Öffnung es zuläßt.
Auch wenn der Motorausbau schnell geht, wäre es schön, wenn beim nächsten Einbau wieder alles klappen würde. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?