Hallo zusammen,
Auf der Suche nach Antworten für mein Problem habe ich mich jetzt bei Euch angemeldet, s. Begrüßung.
Wie da schon steht, habe ich einen Morris Minor mit einem malaten 1098-er Motor - der wurde ja exakt so in den 'neueren' Spridgets verbaut.
Da meine Lager sowie die Zylinder bereits die letzten Schleifstufen haben und es da auch schon klappert und klopft, bin ich auf der Suche nach einen überhohlfähigem 1098-Rumpfmotor - Schleifstufen möglichst niedrig.
Bei meiner Suche (Ebay-Kleinanzeigen) kamen auch einige Rückmeldungen - allerdings bin ich da etwas irritiert was da alles *doch nicht* gleich ist...
Der eine hat 'fat bearings), also 2" Hauptlager.
Möglicherweise kein Problem, habe aber gar nicht nach dem Preis gefragt...
Bin jetzt an einem dran: Zylinder Standard und KW_Lager alle -0,02"
Muß alles geschliffen werden - passt aber...
Allerdings irritiert mich die Motorplakette, ich lese da 10HA-U-H oder 10MA-U-H.
Alle Recherchen bringen mich zum Mini, was dann möglicherweise nicht passen würde.
Habe gerade nochmal nach den Nummern unter dem ZylKopfdeckel gefragt und vor einem Moment folgende Aussage bekommen:
Die Nummer lautet 23453 und 120202
Würde mich über Eure Meinung freuen was das ist und ob das passt.
Habe selber nie was über eine solche Transplantation gehört, bin also per se erstmal ziemlich spekptisch
Schonmal vielen Dank für euren Input und Gruß
Jens
PS: mal eben hinfahren ist schwierig: Motor in HH und ich in M...