• Hallo,

    da die Frage welche Reifenmarke, ähnlich wie die Frage nach dem richtigen Öl, eher eine eine Plauderei nach sich zieht, habe ich diese Rubrik gewählt.

    Ich brauche neue Pneus in der Größe 145r13 für meinen 1500er. Was fahrt ihr und würdet ihr empfehlen?

    Ich scheue auch Fahrten bei Regen nicht, so dass die jeweiligen Nassfahreingenschaften gern eingebracht werden dürfen.

    Viele Grüße

    Jens

  • Hallo Jens,


    ich habe jetzt bereits den zweiten Satz Conti EcoContact drauf (155/80-13, also eine sehr ähnliche Reifengröße) und bin damit unter allen Bedingungen sehr zufrieden.

    Für mich sind die Nasseigenschaften sehr wichtig und da ist der Conti richtig gut. Außerdem verträgt er sich problemlos mit Schläuchen (es sind Michelin-Schläuche montiert).


    Wobei, das fällt mir gerade ein, diese Thematik hatten wir kürzlich erst: Reifenfrage

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Stolli,

    ich hatte mich dunkel an die Diskussion erinnert, aber nicht wieder gefunden. Komisch,ich hatte sogar Reifenfrage als Begriff eingegeben.

    Danke, da sind ja einige Erfahrungen genannt.

    Viele Grüße

    Jens

  • Gude!

    Wir fahren recht breite, zu alte Dunlops auf einem Frosch und neue Dunlops (Sport ?) in 165/70 auf dem 65er Sprite. Ich bin vor allem mit den neueren sehr zufrieden.

    Auf dem AlltagsPKW bin ich im Sommer immer ein Dunlop und im Winter ein Conti Käufer — das hat sich also fortgesetzt.

    Gruß,

    Nils