Hobby-Schrauber / Werkstatt gesucht

  • Ich bin nun an dem Punkt angekommen, da ich langsam nicht mehr die physische Kraft habe, die Zeit zu knapp ist, und oft auch Lust fehlt, selbst zu schrauben.

    Ausserdem fehlen mir in einigen Punkten grundlegende Kenntnisse, sowie Gerätschaften und Messgeräte, die ich nach dem Tod meines Mannes leider alle verschenkt habe.

    Nichtmal einen Reifenwechsel könnte ich hier im Umfeld machen lassen, Wiki-Stolli hat mir mal geschrieben, wie komplex das ist…


    Marcus hat mich bisher überaus hingebungsvoll und sehr kompetent betreut, und würde das auch weiterhin tun, dessen bin ich 100% sicher!

    Aber die Distanz zwischen unseren Garagen ist einfach zu groß.


    Ich suche nun einen fähigen Hobby-Schrauber, der sich mit einem Zwerg auskennt, oder eine Werkstatt (die wirklich aus eigener Erfahrung empfohlen werden kann), die/der nicht weiter als 100/120 Km im Umkreis von Frankfurt am Main erreicht werden kann.


    Ich hatte fast einen Schrauber, der sich mir angeboten hat, dem aber dann meine Personality irgendwie nicht mehr gefallen hat, obwohl es noch zu keinem persönlichen Kontakt kam. Auf so einen Kindergarten kann ich verzichten!

    Kurz dazu: ich suche keinen Freund fürs Leben, sondern jemand, der zuverlässig ist, und mir bei kleineren Problemen helfen kann.

    Ich stehe nicht dabei und passe auf, sondern gehe in der Zeit wandern oder shoppen, bin nicht pingelig, lasse das Auto gerne auch ein paar Tage da, habe Vertrauen, und zahle sofort (es kost‘ was es kost‘).


    Derzeit hat der Midget weiter keine Probleme.

    Ich hätte gern die Vergaser mal kontrolliert, ob richtig eingestellt, eine Durchsicht von unten ( er tröppelt an ein paar Stellen leicht, was mich aber nicht stört) und verbraucht 1 Liter Öl auf ca 400 KM, wo ich nicht weiß, wohin das geht.

    Er bläut lediglich beim Anfahren, wenn die Ampelphase mal etwas länger war, Auspuff und Heck zeigen keine ölverrußten Rückstände.

    Einfach ein fähiger Fachmann, der das Auto aus seiner Sicht mal beäugt.


    Ich freue mich auf Eure Hilfe, Angebote, Hinweise!

    Danke fürs Lesen und viele Grüße

    Michaela


    … und ja, ich habe hier im Forum Werkstätten und Restauratoren mal geschaut, aber ich möchte gerne eine persönliche Info, damit ich mich auch ggf. auf einen Kontakt beziehen kann.

    ... alles hat seine Zeit ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Princess ()

  • Hallo Michaela,


    hast du mal in den "Spridget Maps" geschaut wer in deiner Nähe wohnt "Standorte unserer Sprite und Midget", bzw. in der "Helferkarte - Schrauber und ..." wer in deiner Nähe Hilfe anbietet?


    Es lesen ja nicht alle regelmäßig hier mit! Vielleicht ein Weg um die Hilfe zu bekommen, die du möchtest.

    Mit freundlicher Lichthupe

    Steckaxel


    Jetzt noch vernünftig werden; dafür ist es schon zu spät!8o


    Midget MK III RWA 1973

    Jaguar XJ40/XJ6 3,2 1991

    VW EOS 2,0 TSFI, 2007

  • Hallo Michaela,

    solltest du hier erfolglos bleiben, was ich aber nicht hoffe, hat deine kleine Diva immer ein Winterschlafplatz bei mir. Dann kann ich mich auch wieder um andere Projekte kümmern. Derzeit stehen Spridgettreffen, British Classic Rallye und meine Autos noch an. Aber danach sollte wieder ein wenig mehr Ruhe einkehren.

    Und wer mit deiner Personality nicht klar kommt (zumal nicht einmal ein persönlicher Kontakt stattgefunden hat), der tut mir leid.

    Sehr schade das du nicht zum Treffen kommen kannst. Dann hätten dich viele persönlich kennen gelernt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und die Pfalz im nächsten Jahr liegt dir auch noch näher.


    Daumen drückende Grüße für den passenden Schrauber.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Michaela,

    solltest du hier erfolglos bleiben, was ich aber nicht hoffe, hat deine kleine Diva immer ein Winterschlafplatz bei mir. Dann kann ich mich auch wieder um andere Projekte kümmern.


    Danke Marcus, mein lieber Freund!

    Gut, Dich noch in der Hinterhand zu wissen!

    👌

    ... alles hat seine Zeit ...

    Einmal editiert, zuletzt von Princess ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.