• Hallo ..bin neu hier..und neuer Besitzer eines sprite mk2 1964

    Probleme...nach dekekter Zylinder kopf Dichtung..und Reparatur...sinkt der öl druck im Leerlauf nicht entsprechend ab...und schwerwiegender....auto ölt..nicht nur ein paar Tropfen. Öl tritt nur unter Last irgendwo zwischen motor und Getriebe aus..weder von oben noch von unten kann ich den Austritt erkennen...öl sammelt dich dann im Bereich hintere ölwanne...Wanne schließe ich mal aus.

    Bin selbst nicht der Schrauber...wer hat Tipp zum Problem...und eventuell Kontakt zu einer Werkstatt oder privatschrauber....danke..

    Uwe


    [Ergänzung durch den Moderator:


    zusätzliche Informationen aus einem entfernten Fehlposting:


    "wohne in Süd thüringen...wer kennt eine Werkstatt oder Privatschrauber in meiner Nähe...bitte um HILFE

    Grüsse uwe"]

    Einmal editiert, zuletzt von major_healey () aus folgendem Grund: Zusammenlegung eines Doppelpostings

  • Hallo Uwe, ist der Öldruck wirklich zu hoch oder ist das nur eine Vermutung?

    Wenn nur die ZyDi gewechselt wurde, würde ich zunächst die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen.

    Beste Grüße Jörg

    Grüße aus Solingen


    Jörg


    Sprite MK 3, Volvo P 1800 E, Porsche 996

  • Moin zusammen,

    Uwe, wie war es vor dem Wechsel der Kopfdichtung? War da alles dicht hinten?

    Hier im Forum war jemand der sich wunderte, dass sein Motor plötzlich Öl ohne Endeaus dem Auspuff bließ. Später meldete er sich zurück, dass an seinem Motor die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft war.

    Jetzt die Frage zu deinem Motor:

    Es müsste ein 1098er sein und ich meine ein 10CG. Der hat eigentlich von den Ventilseitendeckeln ein Rohr nach unten wie die 948er.

    der 10CC hat an einem Seitendeckel so einen dicken fetten hässliche Ölabscheider. Der ist mit irgendeinem "Drahtverhau" voll gestopft. Den solltest du abnehmen und ordentlich putzen. (Wioe Jörg es schon vorgeschlagben hat).

    Dann hättest du noch eine Entlüftung im Ventildeckel oder /und im Öleinfülldeckel.

    Hat sich da was geändert?

    Die Dichtung falsch herum auflegen kann ich mir fasst nicht vorstellen.


    Schöne Grüße

    Ragnar

  • danke erst mal für die konstruktiven Beiträge....also motor ist 1098er...ventildeckel Dichtung und zylinderkopf Dichtung sind zu 99% richtig montiert....ich glaube das durch die Überhitzung des Motors beim Defekt noch "was " kaputt gegangen ist....und da ich weder richtig rankommen.. noch eindeutig die Öl austrittsstelle sehen kann ....tja..mir fehlt jetzt das Schrauber now how...und ich vermute das bei der hinteren Kurbelwellendichung oder Getriebeeingangsdichtung der Motor raus müsste..gehe ich da richtig?

    Frage hat jemand positive Erfahrungen mit der Werkstatt britisch car in Lichtenfels Bayern...oder kennt jemand...Jemanden in Südthüringen....den motor raus übersteigt meins.

    Grüße Uwe

    Schöne Feiertage

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.