Zum Problem:
Ich hatte mir für den Midget ein speziellen 45D Verteiler mit Accu Spark Zündmodul für meinen Motorumbau anfertigen lassen. Lief in der Kombination auch eigentlich perfekt. Einziges Manko, die Zündkabel kommen beim 45er Verteiler oben aus der Kappe, während sie beim 25D auch seitlich ausgeführt werden. Da ich einen Rechtslenker habe, kam nun das Kabel welches von der Zündspule zur Verteilerkappe geht, direkt in Berührung mit der Lenkstange und führte so zu Problemen. In der Kappe brach immer der Kohlestift ab, somit Zündprobleme.
Änderung sollte nun wieder der Umbau auf den 25er Verteiler bringen mit seitlichem Ausgang, ebenfalls mit Accu Spark Zündmodul.
Nun tritt folgendes Problem auf:
Null Zündfunke
Getauscht habe ich bis jetzt:
- Zündspule (3 verschiedene)
- komplette Verteiler mit einem weiteren Zündmodul
- Verteilerkappe
- Zündkabel
- Kabel zwischen Zündspule und Verteiler
- Verteilerfinger
Verkabelt wie folgt:
Zündspule + weißes Kabel vom Zündschloss (12V liegt an), rotes Kabel vom Zündmodul
Zündspule - weiß/schwarzes doppelkabel vom Drehzahlmesser, schwarzes Kabel vom Zündmodul
Gemessene Ströme:
Zündspule+ kommt 12V vom Zündschloss an
Zündmodul rotes Kabel kommt 12V am Modul an
Durchgangsprüfung schwarzes Kabel vom Zündmodul hat Durchgang, Steckverbindungen somit ok
Beide Verteiler sind lt. Werkstatt vor dem Versand getestet worden und haben funktioniert.
Massekabel am Motor schließe ich aus, da der Anlasser einwandfrei funktioniert.
Auffällig war noch folgendes, wenn ich die Zündung betätige, kam ein kurzer Zündfunke an der Kerze an, unter Betätigung des Anlassers dann nicht mehr.
Klaut mir irgendetwas meinem Zündstrom??
Wer hat noch eine Idee??