Hinterachsumbau/Stoßdämpfer

  • Hallo Kollegen,


    gibt es etwas, das zu beachten ist, wenn man den Umbausatz von Moss verwendet?

    Sind alle Teile passend gefertigt für den Einbau, oder muss aufgebohrt oder geschliffen werden, damit der Einbau problemlos wird?


    Ich habe halbelliptische Federn; da die Hebelstoßdämpfer mittlerweile ähnlich teuer sind in Neu, rechnet sich wohl der Umbau....


    Danke + lg,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Danke für euer Feedback.


    In der Anleitung steht, dass man die Federpfanne ( die untere Befestigung für den Stoßdämpfer) VERKEHRT herum einbauen soll - habt ihr das so gemacht?


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • In der Anleitung steht, dass man die Federpfanne ( die untere Befestigung für den Stoßdämpfer) VERKEHRT herum einbauen soll - habt ihr das so gemacht?

    Wenn ich mich richtig (an einen entsprechenden Einbauhinweis) erinnere, dann müssen die Federpfannen dafür zudem auf die jeweils andere Fahrzeugseite wechseln.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.